Auf welchen Websites kann ich Schallplatten pressen lassen?

1 Antwort

Hallo,

eine einzelne Platte zu pressen lohnt sich nicht. Um eine Platte zu pressen braucht man pro Seite ersteinmal ein Folienmaster, das geschnitten werden muss und davon werden dann Vater, Mutter und Sohn (die eigentliche Pressmatrize) angefertigt.

Eine Platte wird idealerweise auch extra für das Medium gemastert und dann kommt es auch auf denjenigen an der sie schneidet.

Für eine einzelne Platte lohnt es sich diese direkt in das Vinyl schneiden zu lassen. Duophonic bietet das in sehr guter Qualität an, aber geschenkt ist es nicht. https://www.duophonic.de/vinyl-einzelanfertigung/