Hat Michael Jackson mal einen Coversong raus gebracht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Justin Bieber hat gesampelt, nicht gecovert, nur nebenbei :D

Ja, Michael hat "Come Together" von den Beatles gecovert, "Horse with no name" von America (oder so) und eigentlich noch jede Menge andere Songs als er kleiner war. Zum Beispiel "With a child's heart" oder "Killing me softly", dann natürlich noch "Smile" und wahrscheinlich noch ein paar. Möglicherweise sind da ein paar Fehler drin, aber ich hatte jetzt keine Lust alles nochmal durch google zu verifizieren. Falls mir noch welche einfallen, erfährst du's.. :D

iCarlyFan638
Fragesteller

Ok! :D Danke! Ich weiß jetzt nicht so genau was Sampeln ist... aber ich Google mal! :D

Cyberfx  22.04.2013, 21:04
@iCarlyFan638

Sofern du es nicht schon gegoogelt hast, beim sampeln nimmst du einen kleinen Ausschnitt also ein Segment aus einem Song und mixt das irgendwie zusammen und machst was neues damit. Ist bei Rappern sehr beliebt, die nehmen ein kurzes Stück aus einem Lied und lassen das die ganze Zeit im Hintergrund laufen und rappen dann über dieser Hintergrundmusik.

Spontan fallen mir bei Michael die Lieder "Smile" (von Charlie Chaplin) und "Come Together" (von den Beatles) ein.

iCarlyFan638
Fragesteller

Danke ! :D

Ja das Lied "Smile" Weshalb möchtest du das wissen? :-)