N Wort nicht sagen warum?

4 Antworten

Das N-wort hat eine lange blutige Geschichte und bis heute werden Leute mit schwarzer Haut mit dem Wort diskriminiert um dem Wort aber die "Macht" zu nehmen hat man beschlossen das nicht schwarze es nicht sagen wie z.b. mit dem Wort "Nafri" es ist eigentlich eine Beleidigung gegenüber Nordafrikaner aber heutzutage wird es nicht wie eine Beleidigung benutzt und genau das gleiche will man mit dem N-Wort machen

Wenn eine Person mit Migrationshintergrund sowas wie drecks Ausländer sagt zu einer Person mit gleichem Migrationshintergrund fühlt man sich nicht so angegriffen wie wenn es eine deutsche Person sagt deswegen dürfen es schwarze Menschen sagen

Woher ich das weiß:Recherche

Erstens, wenn du N-Bombe einem schwarzen drückst dann rastet der aus. Wenn du es jetzt zu einem weißen sagst dann wird er nicht ausrasten da es ihn nicht betrifft. Das N-Wort sagt man halt einfach nicht da das eine Beleidigung der Hautfarbe ist. Und man somit dir Person rassistisch beleidigt.

tobi64677
Fragesteller

Die tiktoks Girl rasten aber dann aus wo weiss sind

Lukas1785861  23.06.2021, 15:40
@tobi64677

Ist doch scheiss egal. Die kümmern sich auch um alles und wählen auch noch die grünen. Man sagt es halt einfach nicht. Ich sag das Wort ja auch aber nur zu Freunden halt bei denen man es halt als Spaß meint und nicht zu irgendeinen fremden der halt schwarz ist.

Marble45  24.07.2021, 22:39
@tobi64677

Ja, weil sie gegen Rassismus sind und so ihre Akzeptanz und Unterstützung versuchen auszudrücken.

Im generellen ist es halt einfach ein Schimpfwort und wie du hoffentlich weißt haben schwarze immer noch mit viel Rassismus zu kämpfen geschweige denn der schrecklichen Geschichte... Und wenn du das n Wort sagst, sagst du damit dass ein Schwarzer weniger Wert ist und dass du die Sklaverei von schwarzen und so gut heißt.

Sie dir dazu den Film "Coach Carter" an :)

tobi64677
Fragesteller

Wo kann man den schauen

Das Wort selbst darf gesagt werden.

Rechtlich problematisch werden kann es erst, wenn man eine Person als Nigga bezeichnet.