N-Taste auf meinem Acer Notebook?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine N-Taste oder meinst du eine Fn-Taste?

Die Fn-Taste ist eine spezielle Taste, die man meist bei Laptops/Notebooks findet. Das "Fn" steht für Funktion bzw. function.
Auf einer Laptop/Notebook Tastatur werden bestimmte Funktionen mit auf die anderen Tasten gepackt, wie z.B. Touchpad deaktivieren oder Bildschirm ausschalten. Um diese Funktionen dann zu nutzen wird die jeweilige Taste zusammen mit der Fn-Taste gedrückt.

Ansonsten kenne ich es von Programmierbaren Tastaturen noch, dass es dort weitere spezielle Tasten gibt wie z.B. die G-Tasten und M-Tasten welche für Makros oder selbst belegbare Zusatzfunktionen sind.

randomguy241
Fragesteller

Also denke auf jeden Fall für die gute Antwort, aber die meine ich nicht. Diese ominöse Taste liegt oberhalb des numpads 🙊

randomguy241
Fragesteller
@randomguy241

Ich habe die auf meinem alten Laptop nicht gehabt und habe die vermutung, dass das quasi für Nitro steht, da ich ja den Acer Nitro 5 habe. Also was mit Leistungssteigerung oder so

Habe mir auch einen Nitro 5 zugelegt, würde auch gerne wissen wie man die (N) Taste aktiviert.

Ja, genau, so bekam ich das damals auch hin, dass die N-Taste reagiert.

Nun aber: Ich würde diese Nitro-Taste gerne wieder DEaktivieren, da ich da oft versehentlich draufkomme, wenn ich die Rückschritttaste drücke.

Geht das oder müsste ich dazu Nitrosense löschen?

Danke! :)

beim kauf hat die taste funktioniert nach dem neustem windowsss 10 update funktioniert sie nicht mehr ihr müßt einfach die neuste nitro sense version installieren

Die Taste startet die Nitro Sense Anwendung, mit der die Lüftung gesteuert werden kann (falls du nen Ultrakühlungsboost brauchst). Wie man die aktiviert weiß ich leider nicht, bei mir hat die von Anfang an reagiert.