MZ ETZ 150 Kupplung hängt

2 Antworten

Hast du PKW - Mötorenöl ins Getriebe geschüttet?

Hallo dann mal ran ans Werkzeug da sind sicher die Reibscheiben am Ende oder auch die Federn oder Feder in der Kupplung mit ihrer Kraft am ende angelangt und sind kürzer geworden und schon nahe der Verscheißgrenze sonst würde sie schon beim anfahren durchrutschen und das Bike im ersten gang im Stand nicht ausgehen . Also Reibscheiben und Federn besorgen das ganze mit frischem Öl und es läuft wie neu . Ach ja das falsche Öl kann auch dafür in frage kommen das sogar bei Neuteilen die Kupplung rutscht wen man PKW Öl nimmt da sind Stoffe Drin die die Reibscheiben aufnehmen und nicht mehr haften lassen wie Motorrad Öl . Und viel Spaß beim Fahren und Unfallfrei
Gruß Fuji

keen2
Fragesteller

hey

danke :)

also ich habe sie jetzt mal aufgeschraubt und ich hatte den fehler gefunden ich hatte die lamellen und die scheiben in der falschen reinfolge drauf geschraubt.. (lamellen wie neu und ansonsten auch alles tip top).

jetzt habe ich aber das gleiche problem wieder nachdem ich es erneut aufgeschraubt hatte weil etwas locker war.. jedenfalls habe ich dieses mal auf alles geachtet doch td. habe ich jetzt wieder das selbe priblem ://