MySQL Verbindung kann nicht hergestellt werden?

regex9  20.08.2022, 16:39

Hast du die Datenbank mit über WampServer installiert oder war das eine separate Installation?

TheDinosaurier
Fragesteller

Ich habe die Datenbank über meinen PC installiert und auch so mein Konto erstellt. Ich habe mir dazu ein Guide auf YouTube angeschaut.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwas hast Du dir zerschossen. Leider komme ich aus dem Windows Homeoffice bereich und bin leider keine Hilfe aber so wie es aussieht hat der WampServer eine Einstellung vorgenommen, die bei der Deinstallation nicht zurückgenommen wurde.

Back to the roots

Die DB ist online, sonst könnte sie nicht den Zugriff verweigern. Das ist schon mal gut. Da auch MSQL Workbench keinen Zugriff mehr hat liegt es an den privileges. Es sieht so aus, als wäre der Port 3306 nicht die DB oder es sind übergreifende Prozesse die Schuld.

Woher ich das weiß:Hobby
TheDinosaurier
Fragesteller

Kann man diese also nicht wiederherstellen?
Wie kann ich eine neue Datenbank erstellen, muss ich alles neu installieren?
Zum Glück war es nur eine Test Datenbank ^^

LG