Docker Fehlermeldung?

2 Antworten

Von Experte MrAmazing2 bestätigt
Offenbar stört er sich an dem Imagenamen.

Du willst doch einfach nur das Kommando "mysql" ausführen, und die Windows-Shell sagt dass sie das nicht kennt. Wo ist hier der Zusammenhang mit dem Imagenamen?

Hast du überhaupt den MySQL-Client installiert?

Mysql hast du im docker container laufen oder?

Du musst zu erst in die shell vom docker container reingehen, damit du zugriff auf die commands hast, da jeder container im grunde eine sandbox ist.

https://phase2.github.io/devtools/common-tasks/ssh-into-a-container/

alfredo153  17.12.2020, 19:12

Soweit ich verstehe will der FS "von außen" (also vom Docker Host) mit dem Container verbinden.

Nevron
Fragesteller
@alfredo153

exakt :) Ich will von außen darauf zugreifen.

Nevron
Fragesteller

Ich möchte mich sozusagen von außen mit Container verbinden. So wie oben beschrieben.

alfredo153  17.12.2020, 19:48
@Nevron

Dann brauchst du eben im Host den Mysql-Client. Dem MySQL ist es dann egal, was hier in einem Container oder lokal oder auf einem Server in Neuseeland läuft, das will nur wissen wo es seinen TCP-Socket hinverbinden soll.