Python Programmieren - Socket Server Ich versuche zurzeit einen Socket Sever zu machen. Es kommt aber leider immer eine Fehlermeldung. Kann mir jemand helfen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ist vielleicht eine dumme Frage, aber versuchst du über die IP "127.0.0.1" auf einen anderen Rechner zuzugreifen?

Das würde nämlich nicht gehen, weil 127.0.0.1 die "localhost"-Adresse ist, also die Adresse von deinem PC.

Müsstest an der Stelle also ggf. mal versuchen die IP vom Zielrechner einzugeben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Python25 19.05.2017, 19:14

Muss die Ip dann die lokale Ip sein zum Beispiel: 192.168.178.33 oder eine andere, die man auch auf deiner Website, wie www.wieistmeineip.de findet?

0
Shisha992 19.05.2017, 19:17
@Python25

Die 192.er ist die richtige.

(Ausführen -> cmd -> ipconfig )

Wenn du bei "wieistmeineip.de" deine Adresse anzeigen lässt, ist das die von deinem Router :p

0
Python25 19.05.2017, 19:50
@Shisha992

Wenn ich die IP von ipconfig eingebe steht dort, dass ein Verbindungsversuch fehlgeschlagen ist, da die Gegenstelle nicht richtig reagiert hat.

0

Was möchtest Du wissen?