MySQL Datenbank mieten?

3 Antworten

Da wird es am einfachsten sein einen V Server zu mieten und das darauf zu installieren

Kaufe dir einen raspberry pi, schließe ihn an dein router an, leite den port weiter und stelle ein passeort rein. Und für nur 30€ hast du lifetime einen mymsql server

SuperSpace
Fragesteller

Ich habe zuhause noch einen alten PC rumstehen. Kann ich das damit auch machen? Und wenn ich den port weiterleite, wie kann ich dann von einem anderen Pc darauf zugreifen?

LinuxAnfaenger  25.02.2016, 20:10

du müsstest den pc dann aber durchgehend am laufen haben, was strom kostet. Wenn du den port weiterleitest, kannst du im internet über deine ip von jedem pc zugreifen.

SuperSpace
Fragesteller
@LinuxAnfaenger

Ja das mit dem PC laufen lassen ist kein Problem. Den würde ich dann nur anschalten , wenn ich ihn brauche. Also ich müsste MySQL dann auf dem Rechner installieren und den Port beim Router freigeben ? Und wo lege ich dann das Passwort fest?

LinuxAnfaenger  25.02.2016, 20:47

bei phpmyadmin kann man ein root passwort in der config datei erstellen. wo die datei ist, kannst du ja googlen :) viel glück