MyProtein oder ESN?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ESN ist für mich das beste was es gibt. Die Preise sind durch die wöchentlichen Rabattaktionen gut, auch wenn sie mit MyProtein nicht immer mithalten können. Mich stört bei MyProtein lediglich, dass die in fast allem unnötige Zusätze wie z. B. Magnesiumstearat haben. Die schädliche Wirkung ist zwar umstritten aber bei Möglichkeit verzichte ich darauf. Außerdem arbeitet ESN viel mit dem Forum Team Andro zusammen bzw. Firmengründer/Mitarbeiter sind dort angemeldet und dann kann man dort Wünsche äußern, die dann auch in die Tat umgesetzt werden wie z. B. spezielle Geschmacksrichtungen/Produkte etc. Ich hatte bisher auch noch nie Probleme mit denen, ganz im Gegenteil : Die sind stets bemüht, egal worum es geht.

Allerdings kommen auch nicht alle Supps von ESN. Ein paar einzelne Sachen beziehe ich auch von Zec Plus oder anderen Firmen. ESN hat leider noch nicht alles was mein Herz begehrt.

Letzte Woche noch für 195 Euro bei ESN bestellt ;)

AliKemal
Fragesteller

Hört sich doch super an. ESN läuft ja soweit ich weiß über Fitmart. Hast du da schon mal Lieferprobleme gehabt? Bzw gibt es da ein Bonussystem wie bei ESN und ab 70€ etwas extra Geschenkt? Damit wirbt ja MyProtein. Das ist mir halt suspekt, weil die Preise ja günstiger sind und die ab 50€ versenden und dazu noch solche Sachen einführen.

SamuelKK  12.11.2018, 23:36
@AliKemal

Ja genau Fitmart. Nein hatte ich bisher noch nicht, es ist immer alles gut gelaufen. Es gab mal Proteinriegel dazu ( zur Weihnachtszeit ) und ich hab auch mal zwei Einkaufstaschen geschenkt bekommen ( aus robustem Material ) aber das machen die eher nach Lust und Laune. Das wird nicht angekündigt oder sonst etwas. Ja aber MyProtein hat schon Hand und Fuß keine Sorge. Mir war das am Anfang auch suspekt aber es ist im Prinzip nichts schlechtes.

Bei ESN hat mir halt gefallen, dass man eher einen Bezug zur Firma hatte. Im Forum wird häufig ausführlich beschrieben wie, warum und in welchen Formen das jeweilige Supplement angeboten wird. Es wird erklärt wie gewisse Preise zu Stande kommen usw. Dadurch war für mich der Bezug zur Firma eher da und dadurch hab ich auch von Anfang an mehr Vertrauen zu ESN gehabt.

Von MyProtein habe ich ein paar Tupperdosen, sonstige Gefäße und mal Aromen bestellt, wobei die Aromen aber leider grauenhaft geschmeckt haben.

Ich würde dir vorschlagen, dass du mal beides ausprobierst. Vom Geschmack her denke ich kann man ESN was das Whey anbelangt nicht toppen. Das behaupte ich jetzt einfach mal.

AliKemal
Fragesteller
@SamuelKK

Ich denke auch das ESN die bessere Wahl ist und man die heimische Wirtschaft zum Teil auch eher unterstützt. Das einzige was hakt bei MyProtein lukrativ ist, sind die Preise bzw auch Rabatte und die geringe Bestellmenge. Ab 50€ ist es ja kostenlos, bei Fitmart scheibar ab 70€.

SamuelKK  12.11.2018, 23:48
@AliKemal

Ja das ist halt das was einen eher in die MyProtein RIchtung lockt ;)

Bei Fitmart erst ab 75. Aber ich mache das ohnehin immer so, dass ich warte bis gute Rabattaktionen sind ( wie z. B. letzte Woche 20% auf alles und davor 20% auf alles von ESN ) und bestelle dann direkt eine große Menge.

https://www.team-andro.com/phpBB3/hausmarke-esn-f266.html

Ich hab dir da einfach mal das Forum von Team Andro verlinkt, wo über alle Produkte von ESN diskutiert und rein geschrieben wird wann und wie etwas Neues kommt.

Ich bleibe auf jeden Fall bei der Marke. Wie gesagt andere Sachen wie z. B. Zink und Magnesium kriegst du in gleicher Qualität auch woanders günstiger ( kannst ja mal bei Amazon gucken ) aber einen Grossteil werde ich trotzdem weiterhin bei ESN bestellen.

AliKemal
Fragesteller
@SamuelKK

Super Dank dir noch mal für deine Hilfe. Liebe Grüße

Besser ist keiner davon.

Paar Produkte sind von Myprotein "besser" oder günstiger, paar von ESN.

AliKemal
Fragesteller

Welche z.B.?

Phil093  12.11.2018, 23:16
@AliKemal

such ich jetzt bestimmt nicht alles raus, aber Produkte ala Arginin, Citrullin, Creatin, etc sind bei Myprotein um ein vielfaches günstiger.