Mykoplasmen von Katze auf Mensch? (Auswirkung usw)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gesunden Menschen droht keine Gefahr.

Und eine Infektion verläuft zumeist ohne klinische Erscheinungen.

Problematisch ist vor allem die Erstinfektion von Schwangeren, da der Erreger auf das Ungeborene übergehen und schwere Fruchtschäden verursachen kann, und immunschwachen Menschen.

Sowas passiert beim Reinigen von Katzenklos und Schleimhautkontakt mit den Ausscheidungen.

Deshalb sollten alle Frauen sich, bei geplanter Schwangerschaft auf Antikörper im Blut untersuchen lassen.

Denn wenn das Immunsystem bereits Antikörper gebildet hat, besteht keine Gefahr mehr.

Tox-Negative dürfen während der Schwangerschaft keinen Kontakt zu den Ausscheidungen von anderen Tieren haben, damit ihr Baby gesund zur Welt kommt.

LG DaRi

Eigentlich ist die Antwort von DaRi40 erschöpfend, aber hast Du Dir mal die rechtlichen Konsequenzen überlegt, die entstehen könnten, wenn Du hier praktisch einen ärztlichen Rat einholst?

Was ist, wenn ein Laie Dir hier einen Rat gibt, der am Ende die Schädigung oder gar den Tod eines Menschen oder ein missgestaltetes Baby zur Folge hat? Willst Du dem dann eine Klage anhängen? Und was machst Du, wenn ein Arzt hier antwortet und Dir eine Rechnung für Beratung schickt?

Ich würde mich letztlich doch eher der Antwort von Dackelmann888 anschließen.

Ärzte haben heutzutage keine Zeit mehr für solche Beratungen.

Außer die betreffende Person IST schwanger.

Nicht alles ist Sache der Ärzte - denn die haben studiert um **Krankheiten" zu heilen.

Sorry.....gf wird informativ genutzt.

Und in den FAQ´s ist alles darüber geregelt - zerbreche du dir also nicht den Kopf über rechtliche Konsequenzen.

1

Hey mychrissie,

Ich weiß was du meinst.Ich befinde mich gerade im moment nicht in so einer Situation das es gefährlich sein könnte.Ich hab mich nur gefragt wie so was passiert ;) Ich hätte ja einen Artzt gefragt oder so wenn es ganz wichtig gewesen wäre, ist Samstags aber ein bissel doof ;)

MFG

0

Es kommt ganz auf die Mykoplasmen drauf an: M. pneumoniae kann eine Pneumonie oder ein mühsamer husten und sonstige atemwegserkrankungen verursachen. M.genitalis gilt als geschlechtskrankheit und ist in aller regel nicht auf einer katze^^

falls jemand im umfeld der katze einen hartnäckigen husten hat, sollte man die situation dem HA erklären, dann gibt es Antibiotika und eine Prophylaxe für die gesunden familien mitglieder^^

Ab wie viel Kilo hat eine Katze Übergewicht?

Ja also meine Katzen sind schon kleine Moppelchen. Aber ab wann haben Katzen Übergewicht und hat das irgendwelche negativen Auswirkungen? Wie können Katzen ein bisschen abnehmen?

...zur Frage

Katze auf 34qm halten?

Hi Leute

Als kleines Kind bin ich mit Katzen aufgewachsen und möchte nach langer Zeit endlich wieder eine haben. Ich weiß das man Katzen möglichst zu zweit halten sollte, wofür ich nicht den platz habe. (Raus kann sie nicht) Deswegen kam mir ein älteres Tier aus dem Heim in den Sinn das gut alleine klarkommt. Wenn ich die Wohnung mit katzentreppen, Leitern ect ausstatte (quasi genug kletter und versteckmöglichkeiten gebe) kann man dann von einer ordentlichen Tierhaltung reden? Ich will keiner katze ein schlechtes leben bieten nur damit ich eine Katze habe.

...zur Frage

Katze mit Leukose - Tierarztkosten?

Hallo. Ich möchte mir aus dem Tierheim eine Katze hohlen die Leukose positiv ist. Die Katze tut mir einfach so leid ich würde ihr gerne ein schöned Zuhause geben. Ich habe mich im Internet bereits erkundigt und herausgefunden, dass die Krankheit bei vielen Katzen erst garnicht ausbricht wenn man sie keinen Stresssituationen wie z.B. einem Umzug etc. aussetzt. Aber bevor ich die Katze vom Tierheim hohle, wollte ich mich trotzdem auch mal darüber informieren mit welchen Tierarztkosten man rechnen muss, falls die Krankheit ausbrechen sollte.

...zur Frage

Können Katzen läuse auf den Mensch übertragen?

Mein Kätzchen hat Läuse, der Tierarzt hat mir gesagt, diese können nicht auf den Menschen übertragen werden. Im Internet steht jedoch dies geht. Nun fängt es beim Lesen an, dass mein Kopf juckt. Ich gehe davon aus, es ist die Einbildung die juckt. Aber trotzdem meine Frage, kann ich von meinem Kätzchen läuse kriegen? Und gibt es vielleicht Hausmittel gegen Läuse für die Katze?

...zur Frage

Was tun wen katzen niesen?

Meine Katze niest zwar nicht viel aber ein bisschen... Was kann ich dagegen tun? (BITTE WAS MAN IM HAUSHALT HAT !) Meine Katze ist eine Hauskatze...

...zur Frage

Können Insektenstiche Katzen gefählich werden?

Unsere Katze spielt immer mit Bienen Wespen usw,kann ein Stich für sie gefährlich werden??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?