MV von BTS?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube es wäre einfach viel zu aufwendig&teuer, für jeden Song ein MV zu produzieren. In den MV's steckt sehr viel Arbeit und Geld drin, wenn man wirklich für jeden Song ein MV machen würde, wäre BigHit wahrscheinlich so gut wie pleite und Bts fast nichts anderes mehr zu tun, als MV's zu drehen.

Neben dem Geld bräuchte man aber auch ständig neue Ideen. Wenn MV's fast gleich sind bringt es auch nichts mehr, es würde viel zu langweilig werden, für A.R.M.Y und wahrscheinlich auch für Bts. Eigentlich jeder Song hat eine andere Bedeutung, also muss auch eine andere Story für das MV her. Die Art vom MV von DNA würde z.B. überhaupt nicht zu Bs&t passen. Eine Choreographie passt auch nicht zu jedem Song, also werden immer neue "entworfen".

MV's werden meistens nur für die "größeren" Songs produziert, bzw. für die "wichtigsten" eines Albums. Das kann man in eigentlich allen Musikrichtungen sehen, dass kein Künstler für jeden seiner Songs ein eigenes MV hat.

Ich hoffe dir hilft das hier weiter :3 Wenn du etwas noch genauer wissen willst, kannst du mich gerne anschreiben und ich versuche dir da dann noch weiterzuhelfen.

hisjams
Fragesteller

Nein nein passt schon. Du hast mir das sehr gut erklärt!

Danke :)

Ich würde einfach mal sagen das sie ja nicht für alle ihre Lieder eine MV machen können. Das würde sehr viel Zeit und vorallem Geld beanspruchen für Kameras, Kleidung, das Schminkteam, das Filmteam, speziall Effekte wie zb. ein explodierendes Auto etc. etc. Go Go und Baepsae sind zb nur Nebenlieder eines Albums. DNA oder Mic Drop sind große, wichtige Lieder, die das Album darstellen sollen. Deshalb wird zu denen auch eine MV gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre selber K-Pop und informiere mich darüber
hisjams
Fragesteller

Danke

Raupidu  22.03.2018, 20:08

Das MV. Das Musikvideo. Ein MV.

Raupidu  22.03.2018, 20:36

Doch. Sonst würde die ganze Welt doch verdummen. "Besserwisser" wissen es eben besser. Keine Army's beleidigen :)

xTenshii  22.03.2018, 21:32
@Raupidu

Es war ein Fehler, ein Flüchtigkeitsfehler dazu. Da "Die MV" im Deutschen auch verwendet wird. Darum auch "eine". "Das" Musikvideo ist schon richtig. Allerdings Ein MV, übertragen also, das MV, als Abkürzung gesehen, nicht. Und wenn du Besserwisser als Beleidigung siehst... ich bitte dich. Nicht so soft sein ansonsten stupst dir noch jemand gegen den Arm und der is gebrochen. Also wirklich.

MVs sind meistens sehr teuer, wieso sollte ein Entertainment denn für jedes Lied ein Video produzieren? Das ist viel zu teuer und viel zu viel Arbeit. Überleg mal, so ein Album hat meist 4 - 15 Lieder, manchmal mehr, manchmal weniger.

Kennst du einen Sänger oder eine Band die zu allen ihren Liedern Musikvideos haben?!