Kennt ihr kpop lieder, die eine tiefere bedeutung haben?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hi^-^

Du könntest es mal mit BTS Baepsae (aka 뱁새; silver spoon) versuchen

Es geht um ein koreanisches sprichwort:

Wenn der kleine Vogel (뱁새; baepsae) versucht die schritte eines großen Vogels (황새; Hwangsae) nachzumachen, bricht es sich nur die Beine

Also:

Die unsere Generation bzw. normale Bevölkerung stellen den kleinen Vogel dar, während die reiche Bevölkerung den großen Vogel darstellt

Und das wir dazu verdammt sind nicht so seien zu können wie die großen Vögel es sind.

P.S. der beat haut aber alles um 😂

haha wie ich nur die frage gesehen hab, wollte ich sofort I need u und Run vorschlagen, aber hier noch ein paar andere BTS songs, wo du auf jeden Fall die englische Bedeutung ansehen solltest: No More Dream, NO, Nevermind, Adult Child und auf jeden Fall Tears of School:

dann vielleicht noch Crooked von G-Dragon und eventuell das neue Lied von Got7 "Fly" - musst du halt selbst ein bisschen reininterpretieren :)

Danke☆♪ Haha ich liebe die ganzen lieder von bts die du aufgelistet hast:-D in die anderen hab ich noch nicht reingehört~  

1
@kpopmyworld

Haha ja BTS lieder sind in Sachen "tiefere Bedeutung" einfach ganz vorne :) Ich liebe ja viele andere lieder, aber die haben dann doch häufig (nur) Liebe als Thema :P

0

Ich finde das Lied 'Let me know' von Bts und 'Fly' von Got7 könnten was für dich sein. ^^

Vom WINGS Album wären das eigentlich alle sieben Solo-Songs und vor allem 2!3!, da es uns armys gewidmet ist :)

FICTION - BEAST
HARU HARU - BIGBANG
EYES, NOSE, LIPS - TAEYANG
KONTROL - KIM SUNGGYU
I NEED U - BTS
MIRACLES IN DECEMBER - EXO
WEDDING DRESS - TAEYANG
ERROR - VIXX
YOU AND I - PARK BOM


Ich dachte immer, dass mich nie ein Song zum weinen bringen würde... Aber "Promise" von Exo hat es geschafft. Mein erster und lieblings KPop Song *~*


Und auf jeden Fall "Reset" von Tiger JK (Kdrama "Who are you: School 2015")



Dann noch "Let me know" von Bts
 


"I remember" von Yongguk (B.A.P)

Hier mal alles was mir einfällt 

SNSD-Time machine (dazu gibt es ein super tolles Englisches Cover, wo die Sängerin fast wie Jordan Sparks klingt)

SNSD-Into the new world

2ne1-Lonely

2ne1-Go away

Big Bang-Haru Haru

Big Bang-Let's not fall in love

Taeyang-Wedding dress

Lee Hyori-Miss Korea

Lee Hyori feat. Park Ji Young-Amor Mio

Ladies'Code-I'm fine thank you

Ladies'code-I smile even if it hurts

Girl's Day-I miss you

T-ARA-Day by day

Jewice-Cause of U

Davichi-I miss you more today

Ailee-Heaven

Viele Lieder von BTS haben eine tiefe Bedeutung^^
Davon gibt es ein paar wie:
- Nevermind
- Baepsae
- Let Me Know
- No More Dream
- Noch viele andere aber mir fallen gerade nur die ein xD

mir würde noch Born Singer oder Butterfly einfallen 😂

0

Hey

B.A.P - 1004 (Angel)

BIGBANG - LOSER

HISTORY - Might just die (hier geht es mehr ums verlassen werden)

Alle drei Lieder haben eine "Tiefere" Bedeutung und sind auch noch tolle Lieder.

Viel Spaß

~Talia~

Danke schööön<3 Hab schon reingehört:D Sind super~

0

Was möchtest Du wissen?