Muttermall oder hautkrebs?

5 Antworten

Hallo,

Blickdiagnosen funktionieren bei sowas nicht. Um ein malignes Melanom zu erkennen, muss man zum Dermatologen gehen, welcher mit dem Auflichtmikroskop erkennen kann, ob es verdächtige Strukturen im Leberfleck gibt oder nicht. Wenn ja, wird der Nävus entfernt und histologisch untersucht.

Mach am besten einen Termin beim Hautarzt! Du kannst auch erst zu deinem Hausarzt gehen, um dir eine Meinung zu holen und ggf. eine Überweisung zu bekommen

LG

Blöde Frage - könnte es eine Zecke sein - oder der Rest davon? Ich (nur meine Meinung) würde versuchen, es mit einer Nadel heraus zu ziehen. Aber sonst - Arzt.

Wenn es dich beunruhigt, zeige es einem Hautarzt. Der kann sich das mit einem Auflichtmikroskop genauer ansehen. Aufgrund eines Fotos kann man nicht feststellen, ob es sich um ein normales Muttermal oder um Krebs handelt.

Wenn dir das jetzt erst auffällt also weil es vorher nicht da ist denke ich nicht dass es ein Muttermal ist. Rufe bei einem Hautarzt an und schildere deine bedenken und dass du Angst hast es könnte Hautkrebs sein. Du wirst schnell einen Termin bekommen. Bei sowas zählt jede Sekunde. Rufe morgen sofort an

Alles gute dir

Soetwas kann nur ein Dermatologe beurteilen