Muttermal juckt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man sollte niemals ein Muttermal oder eine Warze aufkratzen, wenn ein Muttermal juckt oder sich verändert dann sollte man einen Hautarzt aufsuchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Trullalla56  21.06.2021, 19:42

Danke für das Sternchen

Dann würde ich zum Dermatologen gehen. Juckende Muttermale oder solche, die sich unförmig und schnell verändern, sollte man durch einen Facharzt abklären

Du gehst zum Arzt und sagst dem nicht alles (dass das Muttermal juckt?).

Dann kann der auch eine Salbe verschreiben, was das noch verschlimmer könnte.

Ein Muttermal ist nichts, wofür man sich schämen muss, was würdest du denn tun, wenn es noch was schlimmeres wäre?

Bitte gehe damit zum Hautarzt, also du musst noch sehr jung sein, wenn dir nicht klar ist, dass man nicht an einem Muttermal kratzt, bis es blutet.