Muttermal ist rötlich?

LF4eLF4e  28.06.2021, 22:01

Bist du dir ganz sicher, dass es ein Muttermal ist?

Samstankiewicz
Fragesteller

Ja glaube schon weil ich mich erinnere das ich irgendwo an dieser Stelle ein muttermal hatte aber hab sie mir halt nie angesehen

LF4eLF4e  28.06.2021, 22:02

Ok... dann ist es vielleicht entzündet

Samstankiewicz
Fragesteller

Aber würde eine entzündung nicht irgendwelche Symptome zeigen? Auch wenn das muttermal ein paar Tage oder länger rot ist

brunhilde45  28.06.2021, 22:05

etwas gerötet ist es, das kann ein leichtes Entzündungs-Zeichen sein.

Samstankiewicz
Fragesteller

Ok also sollte man das am besten mit einem Arzt abklären

1 Antwort

Mit 16 Jahren, hat man höchstwahrscheinlich kein Hautkrebs.
Ich hab auch ein rotes Muttermal, das ist sogar immer mal wieder entzündet und juckt. Ich hab das in den letzten 10 Jahren sicher schon 3 Hautärzten mal gezeigt und die haben es untersucht und alle sagten, es sei harmlos (war da nie wegen dem Muttermal, sondern wenn ich mal beim Hautarzt war, hab ich das Muttermal angesprochen, weil ich mir auch unsicher war, ob der andere Arzt Recht hatte)

Also geh entspannt zu deiner Klassenfahrt und danach lässt du es beim Hautarzt mal anschauen. Ich denke nicht, dass es Krebs ist. Du bist viel zu jung dazu. Hautkrebs haben eher alte Leute.