Muttergefühl bekommen?
Hey, es gibt eine (Erwachsene) Person, welche ich mag, ich habe auch eine schöne und enge Verbindung zu ihr. Meine Eltern sind relativ streng und dieser Person kann ich alles erzählen und ehrlich sein. Ich bin mir sicher, sie mag mich auch sehr. Und meinte auch schon, mein Mutterherz blutet usw. Ich habe irgendwie das Gefühl sie ist wie eine Mutter für mich. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Oder bin ich eine schlechte Tochter?
2 Antworten
Es ist nicht ungewöhnlich, enge Bindungen zu anderen Menschen zu haben, die wie eine unterstützende, fürsorgliche Figur wirken. Du musst dir keine Sorgen machen, solange du eine gesunde Beziehung zu deinen Eltern beibehältst. Du bist keine schlechte Tochter; es zeigt einfach, dass du emotionale Unterstützung und Verständnis schätzt.
Ich denke, solange du dich wohlfühlt und dir das nicht unangenehm ist, ist alles in ordnung. Ich denke nicht, dass deine Eltern das stören würde. Sie scheinen nicht die Leute zu sein, die gerne über ihre Gefühle reden. Aber wenn du das Bedürfnis hast dies zu tun ist das sicherlich okay für deine Eltern, wenn du das dann mit jemand anderen machst. Sie sind streng, aber sie wollen sicherlich nur, dass du glücklich bist. Egal mit wem du redest.
(Natürlich würde es sie nur stören, wenn ihr über deine Eltern lästeret)