Mutter will ins Ausland, ich nicht. Was tun?

6 Antworten

Hallo :) Ich würde mir meine beiden Elternteile schnappen und damit zur Familienberatung gehen. Wenn du nicht bei deinem Vater bleiben möchtest, gibt es für Jugendliche in deinem Alter WGs, eine Bekannte von mir ist damals auch in eine solche gezogen, allerdings müssten deine Eltern damit einverstanden sein.

Eine andere Möglichkeit wären andere Familienmitglieder oder auch gute Freunde, wo dann allerdings auch die Eltern mit einverstanden sein müssten. 

Wichtig dabei ist, dass du mit deiner Mutter vernünftig darüber redest. Wenn das nicht klappt, dann würde ich mir eine Familienberaterin hinzuziehen, die sind wirklich sehr gut in ihrem Job. 

Viel Glück :)

das mußt Du schon mit dem Jugendamt klären oder wenn Deine Mutter damit einverstanden ist bei Verwandten hier in Deutschland wohnen

Was ist mit deinem Vater ?

Sie hat das alleinige sorgerecht 

0

Dann bleibt dir mit 14 nichts anderes übrig als mitzugehen. Es sei denn du kannst sie davon überzeugen das du bei dem vater oder verwandten bleiben kannst

0

Ich will nicht nach Litauen!was tun?

Hey! Meine Mutter hat eine Arbeit in Litauen gefunden.. in einem Monat sollen wir dahin ziehen... ABER ich will das nicht.. niemand hat mich vorher gefragt ich hab kein Bock .. ich kann nicht mal die Sprache und dann wird die Schule noch schwieriger... Das ist eine komplette Lebens Veränderung was soll ich tun man

...zur Frage

Sms Kosten ins Ausland Deutschland- Türkei

Kostet mich das Senden von SMS ins Ausland etwas?

...zur Frage

Ich bin 27 und kann nichts machen. Was tun?

Meine Mutter and meine Oma haben alles für mich gemacht. Mit 23 bin ich in eine andere Stadt umgezogen und plötzlich stellte sich heraus, dass ich nichts kann. Ich kann nicht kochen, weiß nicht wie man die einfachsten Sachen macht. Ich wohne also seit 5 Jahren alleine, jetzt bin ich fast 28 und ich kann immer noch nichts machen. Vor 2 Wochen hab ich gelernt wir man Eier Kocht. Es gab eine komische Situation mit damals meiner neuen Freundin, sie hat mich gebeten Nudeln zu kochen aber ich weiß immer noch nicht wie es gemacht wird. Damals war es mir so peinlich. Was tun.?.

...zur Frage

Welche Unterlagen brauche ich, um mein Kind (im Ausland geboren), in Deutschland anzumelden?

Mein Kind wurde in der Türkei geboren. Er ist auch ein Frühgeburt :( Ich habe die türkische Staatsangehörigkeit, aber habe die Niederlassungserlaubnis und wohne auch in Deutschland. Mein Kind, zurzeit zwei Jahre alt, wohnt in der Türkei bei der Oma. Aber ich will es nach Deutschland mitnehmen. Könnte jemand mir helfen und meine Frage beantworten :) Ich danke im Voraus

...zur Frage

Von Türkei nach Deutschland ziehen?

Hallo,

erstmal frohe Ostern habe da eine frage was muss man zuerst tun wenn man von türkei nach deutschland ziehen möchte ? Mein Freund und ich möchten heiraten bevor wir heiraten was muss mein freund aus der türkei zuerst tun damit er nach deutschland ziehen kann?

Muss er da A1 machen und ne vize ?

hoffe ihr könnt mir helfen.

mit freundlichen grüssen

...zur Frage

kann ich ins ausland zu z.b tante, onkel oder Cousinen ziehen und dort zur schule gehen?

Ich bin 14 Jahre alt und möchte nach Kenia zu meiner Familie auswandern, meine Eltern wollen aber in Deutschland bleiben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?