mutter vom freund gestorben

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche, ihn abzulenken. Aber nur, wenn er darauf eingeht. Nicht mit "Gewalt". Warte, bis er über das Thema spricht, fang nicht von dir aus damit an. Wenn er traurig ist, kannst du ihn auch stumm umarmen. Das kann mehr helfen, als tausend Worte. Und akzeptiere es, wenn er allein sein möchte. Es hat nichts mit dir zu tun. Aber das ist manchmal die beste Art, mit der Trauer fertig zu werden. Es ist schon sehr, sehr schlimm, wenn so was in dem Alter passiert.

Du solltest am besten ihn mehr Schreiben und dich öfters mit ihm Treffen und auch ablenken. Du solltest ihn lieber nicht darauf ansprechen weil er sich dann noch schlechter füllt und wenn du dich mit ihm Triffst nicht aufgespielt wirken aber ihn immer zum lachen zu Bringen in bei der Schule helfen den ich denke das er für eine kurze zeit nicht zur schule geht und deshalb lieber zu hause bleibt (War bei meiner Oma auch so das ich zu hause geblieben bin) und ihn immer die Hausaufgaben bringen oder falls er doch zur Schule weiterhin geht ihn in zu helfen weil ich glaube nicht das dein freund sich konsentieren könnte.

Hoffe das es dir weiter Hilft

LG Andreas