Mutter verbietet mir Gothic-Klamotten, weil sie zu TEUER sind? :O

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag ihr einfach noch einmal, dass es dein Geld ist und deine Entscheidung was du mit deinem (Taschen-)Geld machst und dass du nur so viel ausgeben wirst wie du zur Verfügung hast. Kannst ihr ja einfach sagen, dass du dir die Klamotten solange weiter kaufen wirst, bis sie drei gute Argumente gegen diese Klamotten hat. Denn die wird sie bestimmt nicht finden. (außer dass sie einfach diesen stil nicht mag und vorurteile hat gegenüber den leuten die sie tragen, scheint mir so)

Hallo, ich bin selbst Goth und ich wüsste nich das ich ein Kind Satans bin. Ich liebe diese Vorurteile, sowas mal zum Thema Toleranz. Mal kurz etwas zum Gothicthum, ich hab sie als sehr edle Szene kennengelernt, die Menschen sind sehr Tolerant was mich echt wundert wenn ich mir überleg das es echt leute gibt die uns so Dinge wie Kinderschänder hinterherschreien. Informier dich am besten vorher genau oder nehm deine Mutter mal auf so ein Treffen mit und frag dan paar Leute, die beantworten dir da so ziemlich alles. Was die Klamotten angeht ja die sind teilweise wirklich verdammt teuer, aber so Internet ist manchmal echt praktisch. Schau mal da rein http://www.x-tra-x.de/bekleidung-damen/rock-kleider.html

des is einer von 1000senden.

achso und hier noch ne kleine Info da wird Gothic eigentlich echt schön erklärt und vielleicht hilfts beim überzeugen.

wenn du noch Fragen hast, beantworte ich gerne, achso ich bin damit Quasi aufgewachsen und bin mit dem Kleidungsstil seit 7 Jahren vertraut mit der Einstellung schon nochn paar Jahre länger ;)

Penelopia
Fragesteller

Heey, danke!^^ Nur in meiner Nähe gibt es keine solcher Treffen. Und meine blöde mutter, würde auch sicherlich nicht mitkommen. Sie hat mir schon verboten auf die NiCon zu gehen!^^

vanhelsing666  08.03.2013, 04:10
@Penelopia

Hmmm. naja des Problem hatte ich ja auch. nur ich hab mein eigenes Geld verdient und dann halt gemacht. im Prinzip dauert so etwas ein bisschen. Wenn du aber einen Weg findest Ihr zu zeigen was das ist, denke ich das es in ordnung für sie ist. NUR TU DIR EINEN GEFALLEN, GEH BITTE NICHT NACH VORURTEILEN UND HALBWAHRHEITEN. Und meide bitte Reportagen von RTL und RTL2 weil die sind purer Humbuck

Hallo,

informiere deine Mutter darüber, was Gothic eigentlich ist und dass das nichts mit Satanismus zu tun hat. Es ist sogar gut, wenn man sich mit solchen Themen wie dem Tod beschäftigt: So hat man später mal weniger Angst davor (so ist das zumindest bei mir). Vielleicht bringt das was.

Penelopia
Fragesteller

Danke, für deinen Rat. Aber meine Mutter nimmt das alles nicht ernst, und würde nur schmunzeln. :(

ich denke sie könnte dir die Sachen ruhig kaufen, aber nicht den Schrank voll. Ich finde die Gothics sind nette Menschen! Wenn zu Pfingsten das Wetter schön ist, dann fahre ich in die Stadt und mache auch ein paar Fotos. Die Tageszeitung ist immer voll davon! Deine Mutter sollte etwas toleranter zu dir sein!

Geh mit ihr in die stadt und zeig ihr wie viele so rumlaufen :) sag ihr du willst nicht wie jedes andere madchen aussiehen sondern was anderes sein :) wenn sie alles abblockt dann kauf einfach mal was und dann wirst du sehen wie sie reagiert :D viel erfolg :)