Mutter verbietet Kontakt zur Tante, darf sie das?

8 Antworten

Ich würde erstmal mit einem Dritten sprechen wie z.B. mit einem Lehrer. Der kann dann vielleicht mit deiner Mutter sprechen... Vielleicht löst das das Problem. Erwähne unbedingt auch die Ohrfeige! Reden hilft in solchen Fällen am besten.

P.S. §223 StGB (Körperverletzung), Artikel 11, Grundgesetz (Recht auf Bewegungsfreiheit)

Natürlich darf deine Mutter das. Du bist ja noch keine 18. Aber ich halte das für nicht gut. In einer Familie sollte eigentlich keine Feindschaft herrschen. Wie deine Mutter csich verhält, wird es in der Familie nie klappen. Schlagen ist keine Erziehungsmethode.

Theoretisch Ja ber sprech dich mal mit deiner Tante und Mutter ab. Das sie sich vertragen sollen, weil es dein Herz bricht oder so wenn sie sich streiten. Sie müssen sehen wie traurig du bist und du auch noch da bist :)

Bester Freund ist mein Halbbruder meine Mama verbietet uns deswegen den Kontakt?

Ich hasse sie dafür. Ich bin 14 er bald auch und schon über 10 Jahren sind wir beste Freunde. Jetzt kam raus dass mein Vater damals eine Affäre mit seiner Mutter hatte und auch sein Vater ist. Er ist also mein Halbbruder. Meine Mutter war voll sauer und sie hat mir gesagt ich darf mich nicht mehr mit ihm treffen sie könne es nicht ertragen und all so Mist. Was kann er dafür dass mein Vater fremdgegangen ist ? Er war immer für mich da wir sind beste Freunde und jetzt auch Brüder. Meine Mutter zerstört mein Leben ich lasse mir meinen Freund nicht nehmen. Was kann ich tun ?

...zur Frage

Mutter sperrt kind ein

Hallo meine freundin wurde zuhause eingesperrt bis sie nicht mit ihren elten geredet hat darf die mutter das überhaupt?

...zur Frage

Meine Mutter hasst mich zutiefst?

Und zwar: Ich hab eine Freundin, sie ist 14 und ihre Mutter ist noch relativ jung. Sie will vegetarisch leben aber ihre Mutter zwingt sie Fleisch zu essen & "stopft" sie regelrecht zu. Sie verbietet ihr zu ihrer Tante zu gehen und zu ihrem Vater hat sie keinen Kontakt, ihre Großeltern sind tot. Sie will aber auch nicht ins Heim, und ihre Tante & Onkel dürfen das Sorgerecht nicht übernehmen weil sie zu alt sind.

Ich will ihr ja helfen aber meine Hände sind gebunden. Habt ihr Ideen? Es geht ihr wirklich unfassbar schlecht...

...zur Frage

Darf meine Mutter mich zum Frauenarzt zwingen (Jungfrau)?

Hallo. Ich bin 17 und habe seit 3 Monaten einen Freund. Meine Mutter ist strenge Christin und verbietet mir den Sex. Nun hat sie herausgefunden dass ich bei meinem Freund zu Hause war und zwingt mich zum Frauenarzt mit ihr zu gehen um herauszufinden ob ich noch Jungfrau bin. Darf sie das überhaupt? Und wie kann ich mich dagegen wehren?

...zur Frage

Meine Mutter verbietet mir das handy😒 was tun?

Meine Mutter verbietet mir immer ohne grund das Handy bzw. Ich darf nicht mehr bis Ende der Sommerferien aufladen (4 wochen.) Ihre Begründung: Ich bin süchtig obwohl es gar nicht stimmt!, Angeblich bin ich faul und werd dann dumm obwohl meine Noten ganz in Ordnung sind!

Naja... wir hatten gerade gestritten deswegen und dann hab ich gesagt ich lad mein Handy einfach bei McDonald's xD oder bei meinem Vater auf und sie dann so "dann bleib den Rest der Sommerferien bei deinem vater" nachdem Streit hab ich mich im Bad eingesperrt und ja meine Vermutung ist das meine Mutter einfach nur Aufmerksamkeit braucht und der Boss sein will und langsam fang ich an meine Mutter zu hassen! Was denkt ihr über Sie? Was kann ich dagegen tun ? Oder will mir meine Mutter einfach alles was mir Spaß macht verbieten?

...zur Frage

Was soll ich tun, soll ich ohne was zu sagen zu meiner Tante oder nicht?

Also meine Eltern sind geschieden(ich bin 14)und ich bin alle 2 wochen bei meinem Vater. In den Pfingstferien würde mein Vater gerne mit mir zu meiner Tante fahren , aber dabei gibt es Probleme weil meine Mutter mir das verbietet weil sie Angst hat das mir dort etwas passiert, sie denkt das der Mann von meiner Tante mir etwas tun könnte aber ich war in den Sommerferien letztes jahr schon mal mit meinem Vater, meinem Bruder , meinen Großeltern und meiner Tante , ihrem Mann und mit ihren Kindern in Östereich. Der mann von meiner Tante war nett und hatt mir nichts gemacht, es war auch nicht so also ob ich geglaubt hatte das er mir was tun könnte. Als ich nach dem Urlaub wieder bei meiner Mutter war war sie sehr sauer weil ich da mitgegangen bin und hat mir deshalb eine Stantpauke gehalte. Deshalb will ich nicht in den Pfingstferien einfach ohne ihr was zu sagen zu meiner Tante fahren aber genauso weiß ich das sie es mir nicht erlauben würde zu ihnen zu fahren. Und dabei war ich noch nie bei meiner Tante auf dem Bauernhof. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll weil ich will auch nicht das meine Mutter sauer auf mich ist aber andererseits will ich zu meiner Tante.

Vieleicht habt ihr ja Ideen was ich machen kann. Danke schon mal im voraus.

LG RennaStroball

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?