Mutter verbietet Kontakt zur Tante, darf sie das?

8 Antworten

Ich würde erstmal mit einem Dritten sprechen wie z.B. mit einem Lehrer. Der kann dann vielleicht mit deiner Mutter sprechen... Vielleicht löst das das Problem. Erwähne unbedingt auch die Ohrfeige! Reden hilft in solchen Fällen am besten.

P.S. §223 StGB (Körperverletzung), Artikel 11, Grundgesetz (Recht auf Bewegungsfreiheit)

Natürlich darf deine Mutter das. Du bist ja noch keine 18. Aber ich halte das für nicht gut. In einer Familie sollte eigentlich keine Feindschaft herrschen. Wie deine Mutter csich verhält, wird es in der Familie nie klappen. Schlagen ist keine Erziehungsmethode.

Theoretisch Ja ber sprech dich mal mit deiner Tante und Mutter ab. Das sie sich vertragen sollen, weil es dein Herz bricht oder so wenn sie sich streiten. Sie müssen sehen wie traurig du bist und du auch noch da bist :)

meine mutter zwingt mich zu etwas was ich nicht will

meine mutter zwingt mich mit ihr zu meiner tante zu gehen und dort auf einen bauern fest zu helfen ich habe aber etwas mit einem freund aus gemacht sie sagt das ich pech habe und mit muss ich habe aber eine gebrochen hand und kann deswegen nichts tragen und das mit meinem freund ist schon länger ausgemacht als das mit meiner tante also darf mich meine mutter zwingen mit ihr zu meiner tante helfen gehen ?

...zur Frage

Darf man auf seine Tante eifersüchtig sein?.. Ist es das überhaupt?

Tach zusammen,

Ich habe mir heute die Frage gestellt, ob man auf seine eigene Tante eifersüchtig sein kann. Ich rede nicht davon, dass sie möglicherweise hübscher ist als ich, auch nicht dass sie irgendetwas materielles besitzt worauf ich scharf bin, sondern sied ich mehr bei meinem freund bin macht meine mutter mehr was mit meiner Tante, IST KLAR sie sind schwestern.. aber jetzt machen sie ständig Rad-und Wander Touren wo ich nie mitgehen darf oder kann weil ich schule habe oder es mich halt überhaupt nicht interessiert... :( meine mutter und meine tante waren noch nie soooooooooooo dicke, und wenn habe ich es nicht mitbekommen. jetzt wollen sie beiden sogar für nächste woche nach Barcelona !!! wo ich natürlich auch nicht mitdarf... meine tante beansprucht meine mutter ständig für sich, ich kann das irgendwie nicht ab, besonders wenn ich mal zuhause bin, möchte ich mal wieder mit meiner mum einkaufen gehen, mit ihr ein greys anatomy abend machen oder eine gesichtskur. statdessen ist sie wieder bei meiner tante und kommt abends wieder wenn ich schlafe. ich hab es satt !! ich liebe die kleinen dinge mit meiner mum, die lass ich mir auch nicht nehmen. ich verstehe mich sowieso nicht gut mit meiner tante, wir haben permanente meinungsverschiedenheiten, wo sie mich immer totdiskutieren will, wofür ich sie in einen graben werfen könnte !!!!! meine mutter steht auch IMMER zu ihr anstatt zu ihrer eigenen tochter. ein verschwörerisches pack ist das geworden, als würden die mich ausgrenzen :( ich bin zwar erst 16 aber ich fühle mich als wenn meine tante das mit absicht macht und nicht als wenn es an meinem alter liegt, dass ich leichter dazu neige mich über dinge aufzuregen o. mich reinizusteigern...

was soll ich tun? es ist mir viel zu peinlich sie darauf anzusprechen. bei mir ist das leider so, dass ich dazu neige immer meine harte und strake seite ihr gegenüber zu zeigen, aber meine mama weiß das auch und akzeptiert mich wie ich bin, aber es wäre ziemlich schwer für mich ihr dann nahe zu legen dass ich einfersüchtig bin, zumindest wird sie das so oder so so interpretieren... Sie muss doch mal merken dass ich zeit alleine mit ihr verbringen möchte. jedesmal wenn sie sowas vorschlägt und ich mich freue wie ein keks seh ich später die visage meiner tante !!! und wenn ich dann auch noch angepisst bin dass meine mutter ihre schwester WIEDERMAL eingeladen hat kann sie das auch nicht nachvollzeiehen, stattdessen krieg ich einen spruch reingedrückt und der kommt nicht von meiner mutter!!! ich raste irgendwas aus.. :'( es macht mich taurig..

Danke fürs durchlesen

Liebe <Grüße Anonym

...zur Frage

Mutter sperrt kind ein

Hallo meine freundin wurde zuhause eingesperrt bis sie nicht mit ihren elten geredet hat darf die mutter das überhaupt?

...zur Frage

Darf meine Mutter mich zum Frauenarzt zwingen (Jungfrau)?

Hallo. Ich bin 17 und habe seit 3 Monaten einen Freund. Meine Mutter ist strenge Christin und verbietet mir den Sex. Nun hat sie herausgefunden dass ich bei meinem Freund zu Hause war und zwingt mich zum Frauenarzt mit ihr zu gehen um herauszufinden ob ich noch Jungfrau bin. Darf sie das überhaupt? Und wie kann ich mich dagegen wehren?

...zur Frage

Meine Mutter verbietet mir das handy😒 was tun?

Meine Mutter verbietet mir immer ohne grund das Handy bzw. Ich darf nicht mehr bis Ende der Sommerferien aufladen (4 wochen.) Ihre Begründung: Ich bin süchtig obwohl es gar nicht stimmt!, Angeblich bin ich faul und werd dann dumm obwohl meine Noten ganz in Ordnung sind!

Naja... wir hatten gerade gestritten deswegen und dann hab ich gesagt ich lad mein Handy einfach bei McDonald's xD oder bei meinem Vater auf und sie dann so "dann bleib den Rest der Sommerferien bei deinem vater" nachdem Streit hab ich mich im Bad eingesperrt und ja meine Vermutung ist das meine Mutter einfach nur Aufmerksamkeit braucht und der Boss sein will und langsam fang ich an meine Mutter zu hassen! Was denkt ihr über Sie? Was kann ich dagegen tun ? Oder will mir meine Mutter einfach alles was mir Spaß macht verbieten?

...zur Frage

Was soll ich tun, soll ich ohne was zu sagen zu meiner Tante oder nicht?

Also meine Eltern sind geschieden(ich bin 14)und ich bin alle 2 wochen bei meinem Vater. In den Pfingstferien würde mein Vater gerne mit mir zu meiner Tante fahren , aber dabei gibt es Probleme weil meine Mutter mir das verbietet weil sie Angst hat das mir dort etwas passiert, sie denkt das der Mann von meiner Tante mir etwas tun könnte aber ich war in den Sommerferien letztes jahr schon mal mit meinem Vater, meinem Bruder , meinen Großeltern und meiner Tante , ihrem Mann und mit ihren Kindern in Östereich. Der mann von meiner Tante war nett und hatt mir nichts gemacht, es war auch nicht so also ob ich geglaubt hatte das er mir was tun könnte. Als ich nach dem Urlaub wieder bei meiner Mutter war war sie sehr sauer weil ich da mitgegangen bin und hat mir deshalb eine Stantpauke gehalte. Deshalb will ich nicht in den Pfingstferien einfach ohne ihr was zu sagen zu meiner Tante fahren aber genauso weiß ich das sie es mir nicht erlauben würde zu ihnen zu fahren. Und dabei war ich noch nie bei meiner Tante auf dem Bauernhof. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll weil ich will auch nicht das meine Mutter sauer auf mich ist aber andererseits will ich zu meiner Tante.

Vieleicht habt ihr ja Ideen was ich machen kann. Danke schon mal im voraus.

LG RennaStroball

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?