Mutter und mein Ehemann hassen sich?

2 Antworten

Sofort ausziehen !! Du mit Deinem Mann !

Manchmal geht es einfach nicht zwischen den Generationen - da ist es besser man geht jeder in seinen Bereich - weiiiit auseinander, und man trifft sich höchstens zu Begräbnissen etc.

Htdd1  22.11.2024, 20:53

Du weißt ja nicht ob sie zusammen wohnen.

Wenn sie sich beide nicht zusammen reissen können sollte der eine oder andere halt einfach nicht mehr da sein.... also beide sind für die Situation verantwortlich, also sollte jede Seite auch ein Stück von sich weg stecken und akzeptieren... Sonst gibt es halt kein Miteinander.

Htdd1  22.11.2024, 20:51

Alleine der Angreifer, in dem Fall das Schwiegermonster hat Schuld. Jeder der andere angreift, egal wie, hat alleine für die Folgen gerade zu stehen. Egal welche Folgen das sind. Sie hat es zu unterlassen ihn anzugreifen.

Der Mann ist die Wahl ihrer Tochter, nicht die der Schwiegermutter.

Miesssss 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 21:40
@Htdd1

Er hat meine Mama angegriffen nicht sie ihn

Htdd1  22.11.2024, 22:04
@Miesssss

Das Türenschlagen, und alle anderen Aktionen waren keine Angriffe deiner Mutter, auf deinen Mann?

Offenbar hat er Recht mit der Einschätzung deiner Mutter. Ich hatte 2 solcher Schwiegermonster. Zu der ersten hatte ich keinerlei Kontakt. Die 2te hatte schon vor der Hochzeit Hausverbot. Ich liess mich nach 3,5 jahren von meiner 2ten scheiden. Sie durfte wieder zum Drachen zurück.

Beide haben sich mit ihren Töchtern Opfer herangezogen. Wenn dein Mann schlau ist, und ihr keine Kinder habt, geht er.

Miesssss 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 22:08
@Htdd1

Verstehe es einerseits doch trtzdm muss man ja nicht gleich handgreiflich werden oder?

Htdd1  22.11.2024, 22:23
@Miesssss

Die 1te Aktion deiner Mutter war eiin Versehen. Die 2te Aktion war Fahrlässig. Die 3te Aktion war Provokant. Die 4te Aktion war mit Vorsatz.

Die 5te Aktion sollte dein Mann machen. Und gehen.

Aber nicht weil er befürchtet zuzuschlagen, sondern um den Aktionen aus dem Weg zu gehen.

Miesssss 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 20:45

Ja und welche Seite ist wichtiger ? Soll ich mit ihm oder ihr den schlussstrich setzen?

Lachenpur  22.11.2024, 20:50
@Miesssss

Ihr seid verheiratet und Du liebst ihn? Dann ist klar, dass Du deine Mutter gehen lassen musst... ist es eher anders rum, dann weg mit ihm...

Andere Möglichkeit... Du triffst Dich mit deiner Mutter ohne ihn!!!!!

Sollte sie dann trotzdem merkwürdig sein und ständig rumzicken wegen Ihm, dann weißt Du was Du zu tun hast!!!!! Sofort ausziehen...

Hört sich brutal an, aber offensichtlich geht es nicht anders...