Mutter sucht meine ganzen Klamotten aus?

4 Antworten

Rede doch mal mit Oma. Wie war das "damals" wirklich?

Der Modegeschmack von Kindern und Eltern unterscheidet sich nun mal oft. Das ist soweit ja noch völlig normal.

Mit 13 sollte man sich seine Sachen schon selber aussuchen dürfen. Zumindest in gewissem Rahmen. Mit 13 bist du immer noch ein Kind Zwar ein großes, ich könnte auch Teenie sagen. Ist aber jacke wie Hose. Ein Shirt mit Feuerwehr Sam darauf findest du sicherlich für dich unpassend. Das ist auch ok. Aber deine Mutter findet vielelicht HOtpants unpassend. Womit sie - zumal für die Schule - auch recht hat.

Und wenn du markenklamotten willst: Es sollte dir ein gewisses Budget "zustehen". Das was deine Mutter auch ausgeben würde. Den rest zahlst du vom Taschengeld drauf.

Ebenso solltest du dir von deinem Geld noch ein weiteres Shirt, eine Hose, was du halt gerne hättest kaufen dürfen.

Hey erstmal :)

Ich denke dass ein ausgiebiges Gespräch da wirklich helfen könnte. Nicht nur so nebenbei erwähnen sondern wirklich mal von beiden Seiten aussprechen lassen. Du kannst deiner Mutter ja zeigen, dass nicht alle Klamotten die dir gefallen könnten teuer sein müssen. Schau doch mal bei SheIn oder auch in einem Second hand shop. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man mit 13 nicht schon kleine Taschengeldjobs machen?Sowas wie Gassi gehen oder Ähnliches?

Damit kannst du dir ein paar Sachen selber kaufen.

Ansonsten vielleicht einfach mal kreativ werden.

Oder su wirst bockig und trägst die von ihr neu gekauften Sachen einfach nicht mehr.Kostet bestimmt ein paar Nerven.

Ich würde noch Mals mit ihr reden denn Menschen haben das Recht frei ihrer MEINUNG ZU SAGEN. Falls das nicht funktioniert weiß ich auch nicht weiter.