Mutter meiner Freundin will nicht das sie Tampons benutzt?

6 Antworten

Es gibt keine Altersbeschränkung für Tampons.

Ganz sicher nicht.

Und wieso sollten Tamons weh tun.

Das ist echt das seltsamste was ich je gehört habe.

Überzeugen kannst du sie wohl am ehesten, wenn du ihr die Antworten auf diese Frage hier zeigst.

Ich bin selber Mutter, und rate sonst eher nicht sich über den Willen der Eltern hinwegzusetzen.

Aber in dem Fall........

HALLO FREUNDIN DER FRAGESTELLERIN.

HÖRE AUF DAS WAS SOSSAN DIR SAGT. DEINE MUTTER HAT SCHWINDELT DICH BEWUSST AN.

WARUM AUCH IMMER.

Wie wäre es wenn deine Freundin mal in der Schule Tampons (von dir) testen würde.

Dann kann sie immer noch entscheiden, was sie mag.

Und zuhause kann sie ja Binden nutzen.

Was Mutti nicht weiß, macht sie nicht heiß.

FieleVragen  25.08.2017, 05:47

Du selbst bist wirklich eine Mutter? Dieser Appell will mich das nicht glauben lassen:

"HALLO FREUNDIN DER FRAGESTELLERIN.

HÖRE AUF DAS WAS SOSSAN DIR SAGT. DEINE MUTTER HAT SCHWINDELT DICH BEWUSST AN."

FunnysunnyFR  25.08.2017, 16:29
@FieleVragen

Wieso, "Fiele Vragen" ?

Du hast es wohl auch nicht so mit der Wahrheit.

Wenn eine Mutter sagt, Tampons wären erst ab 16 zugelassen, dann lügt sie.

Wenn eine Mutter sagt, Tampons verursachen starke Schmerzen, dann lügt sie.

Ja ich bin Mutter, aber ich habe es nicht nötig meine Kinder anzulügen !!

Genau so wenig wie ich möchte, das meine Kinder mich anlügen !!

Würde die Mutter ihrer Tochter erklären, warum sie nicht möchte, das das Mädchen Tampons benutzt, wäre der Fall ganz anders gelagert.

Vieleicht hat die Mutter Sorge um die Scheidenflora der Tochter, Vieleicht hat die Mutter mal Probleme mit Tampons gehabt. Vieleicht hat die Mutter Panik vor chemischen Rückständen in Tampons.

Dann soll sie das der Tochter so erklären, und ihr aus diesen Gründen sagen, das sie nicht möchte, das die Tochter Tampons benutzt.

Aber wenn sie einfach nur vollkommen Geistlos die Tochter anlügt, dann sollte man das dem Mädchen sagen.

Wer weis was sie dem Teenager sonnst noch so einredet.

Und deshalb ja.

SOSSAN SAG DEINER FREUNDIN DAS IHRE MUTTER BEWUSST LÜGT.

Und das rate ich obwohl ich Mutter bin.

Oder ist Kinder anlügen auch deine Erziehungsmethode           "Fiele Vragen", weil der Verstand fehlt die Welt so zu erklären wie sie ist.

Was kommt als nächstes ? Vom Küssen wird man schwanger ?

Ihr Körper - ihre Entscheidung.

Du kannst ihr von Deinen Erfahrungen berichten. Aber wenn sie das nicht hören will, dann halt nicht.

Sossan
Fragesteller

Ich glaube sie würde sich so viel wohler fühlen, doch sie hat Angst und darf nicht wegen der Lügen ihrer Mutter

"sie blockt ab". Die Freundin oder die Mutter? Wenn deine Freundin sich nicht helfen lassen will, wird das eh nichts. Ansonsten sprich mit deiner Mutter, sie scheint das ja zu verstehen, und sie soll mal mit der Mutter deiner Freundin sprechen.

Sossan
Fragesteller

Meine Freundin blockt ab, weil Ihre Mutter ihr Lügen erzählt und mir nicht glaubt...

FieleVragen  24.08.2017, 23:06
@Sossan

Tampons haben auch ihre Tücken. Hier lügt die Mutter Deiner Freundin nicht.

Sie könnte na auch Binden benutzen. Vielleicht hat die Mutter was dagegen, dass sie sich etwas reinsteckt.

Sossan
Fragesteller

Sie benutzt ja auch binden, doch sie ist so eingeschränkter bei ihren Sportarten und fühlt sich nicht so wohl

Am besten, Du akzeptierst, dass sie nicht will. Aus welchen Gründen auch immer. Alles hat seine Zeit und auch Deine Freundin wird (vielleicht) eines Tages Tampons nehmen. Wenn sie will.

Sossan
Fragesteller

Ich glaube halt nur das sie sich so besser fühlt, doch die traut sich nicht und darf nicht wegen dem Vortrag ihrer Mutter, die ihr es komplett verbietet, weil "es ja so doll weh tut und man das frühestens mit 16 Jahren machen darf"

FieleVragen  24.08.2017, 23:11
@Sossan

Vielleicht aber mag sie selbst nicht, traut sich nicht, Dir das zu sagen und schiebt ihre Mutter vor? Egal wie: Du solltest aufhören, Druck auf sie auszuüben und/oder sogar sie gegen ihre Mutter aufzuhetzen. Wenn Dir die Freundschaft wichtig ist.