Mutter gibt mir mein Geld nicht wieder?

MrSlowhand129  14.06.2022, 22:34

Auf wen läuft das Konto

Lauraxoxo7
Fragesteller

Auf mich

MrSlowhand129  14.06.2022, 22:51

Hast du noch einen Hausschlüssel von ihr ?

Lauraxoxo7
Fragesteller

Leider nein

9 Antworten

Also ganz klipp und klar, bei der Summe, Mama hin, Mama her! das ist schwerer Diebstahl. Ich würde den Vorfall zur Anzeige bringen und parallel dazu prüfen, wo die besseren Chancen bestehen, das Geld wieder zu kriegen....

da wäre zum einen die Mutter, sie hat das Geld genommen! Stellt sich die Frage, ob sie es überhaupt noch hat. d.h. mit etwas Pech bekommst du zwar einen gerichtlichen Titel, aber eben kein Geld, wenn keins mehr da. Pfändungsfreibeträge etc. sind mittlerweile recht hoch!

zum anderen wäre da die Bank! Wenn du nicht grob fahrlässig gehandelt hast, also deiner Mutter die Pin etc. für die Kontokarte gegeben, dann kannst du tatsächlich die Bank verklagen! dort hätte man das Geld nicht an deine Mutter auszahlen dürfen.

In dem Fall würde also die Bank für den Schaden haften.

lg, Nicki

der einzige sichere Weg ist es einzuklagen.

Du könntest natürlich genauso hinterhältig vorgehen und ihr etwas wegnehmen das einen gewissen Wert hat, z.b wenn sie nicht zuhause ist. Fernseher mitnehmen, oder schauen, ob sie das Geld vielleicht zuhause hat.

Das ist strafbar und du kannst vor Gericht gehen. Jedoch nur wenn du deine Mutter bis zu so einem Extrem nicht leiden kannst oder es sehr sehr viel Geld war

Lauraxoxo7
Fragesteller

Hab gegen meine Muttee nix nur weiß ich im Moment nicht von was ich noch leben soll.
es waren über 10.000€.

Yourlocalhuman  14.06.2022, 22:40
@Lauraxoxo7

Das musst du auf jeden Fall vor Gericht bringen! Vielleicht gibt sie es ja zu? Nimm ihre Aussage privat doch einfach auf dann hast du den Beweis

Anzeigen! Auch wenns blöd ist aber das geht mal gar nicht