Mutter gegen meine beziehung?
Ich habe einen Freund aus Pakistan, den ich seit drei Jahren online kennengelernt habe. Er war immer für mich da, wir lieben uns sehr und wissen, dass wir eines Tages heiraten wollen. Wir haben auch den Wunsch, in den Vereinigten Arabischen Emiraten zu leben. Meine Mutter ist allerdings strikt dagegen sowohl gegen eine islamische Hochzeit als auch gegen das Leben dort. Sie hat sogar gesagt, dass sie meinem Freund etwas antun würde, wenn ich jemals mit ihm dort leben sollte. Außerdem akzeptiert sie nicht, dass ich Muslimin bin. Wir hatten gerade deswegen einen heftigen Streit. Was soll ich tun?
wie alt bist du
18
9 Antworten
Vernunft scheint dir ein Fremdwort zu sein und du Denkt auch nur mit dem Herzen anstelle mal den Kopf Einzuschalten.
Es gibt weltweit ca. 8 Mrd Menschen auf der Welt und du glaubst allen ernstes das der Freund mit dem du zusammenkommen willst einzige ist der dich gut und respektvoll Behandelt?
Es wird immer welche geben die besser sind oder dich auch besser behandeln. Sich Trotzig entgegen der Meinung deiner Eltern zu stellen zeugt eher von Unreife .
Ebenso ins Ausland zu ziehen in ein Islamistisch geprägtes Land da scheinst du wirklich keine Ahnung zu haben was das für dich Bedeutet. Die Freiheiten die du hier in Deutschland hast wirst du GARANTIERT nicht in dem Land haben wohin du ziehst.
Jedenfalls wäre ich an deiner Stelle würde ich nicht so dumm sein und meine Freiheit so leichtfertig aufs Spiel zu setzen !
Du hast das Leben vor dir und des hat sich oftmals auch gezeigt das der Erstbeste nicht immer die beste Wahl war oder ist.
Ich kann dir nur den Tipp geben , mach nicht den Fehler den du Beschrieben hast.
Eines Tages wirst du mir dafür Danken. Soviel Steht fest !
Es kann sein, dass das jetzt hart klingt, vielleicht auch ein wenig "vorbelastet", aber:
Du bist 18 und hast juristisch gesehen ein Recht darauf, dein Leben zu runinieren. Es ist deine Entscheidung.
Ich weiß nicht, wie lange ihr euch persönlich schon im RL gesehen und erlebt habt, aber: In der Kultur deines zukünftigen Mannes gibt es nur wenige Aufgaben die du zu erfüllen hast, dafür hast du aber überhaupt keine Rechte (außer von deinem Mann regelmäßigen Sex einzufordern, um Kinder zu bekommen).
Was darfst du erwarten? Du hast keine sozialen Kontakte zu haben - außer, er hat es dir explizit erlaubt. Ausgehen ohne ihn - vergiss es. Arbeiten darfst du auch nicht. Du darfst den Haushalt führen, die Kinder erziehen, ihm zu Diensten sein und zu akzeptieren, dass er dein Herr und Gebieter ist - also bedinungsloses Gehorchen, ihm alle seine Wünsche erfüllen. Nicht "aufmüpfig" sein und nicht streiten (brav sein), und keine Vorwürfe machen wenn er dich schlägt, weil du etwas falsch gemacht hast. Du bist quasi seine Sklavin.
Genau deswegen sind Frauen im vorletzten Jahrhundert auf die Barrikaden gegangen, um Rechte für Frauen einzufordern. Aber vielleicht hast du kein Verlangen danach, auch Rechte zu haben - wer weiß? Und genau das ist der Grund, warum deine Mutter dagegen ist.
Wenn dir so ein Leben gefällt, dann nur zu. Mach es. Willkommen im Patriarchat - mit Vollgas vorwärts in die Vergangenheit. Gute Reise.
Da wäre ich genau der gleichen Meinung, wie deine Mutter.
Hör nicht auf den du bist erwachsen entscheide selbst wenn du es machen willst dann mach es wenn dur die beziehung zu deiner mutter eichtiger idt dann mach es lieber nicht
Weil das bei denen so ist.
Ihre Welt ist nicht unsere. Andere Länder, andere Sitten. Erst Recht in Ländern des Nahen Ostens.
Probier es lieber nicht aus.
Also sorry aber nur weil das nh andere kultur ist heißt das ja ned das man damit auf garkeinen fall in berührung kommen darf..
Doch, das heißt es definitiv!
Hast du eine Ahnung was da abläuft?
Ich verstehe deine Gedanken aber wenn du nur ansatzweise von dieser kranken Gedankenwelt und den teils extremen Gegensätzen zu unserer Kultur wissen würdest, dann sähe deine Meinung warscheinlich schon ganz anders aus.
Hmmm oke kenne mich jetz tatsächlich ned aus aber wenn sie sich dessen bewusst wäre was da so abgeht znd es trzd will wäre das ja ihre entscheidung
Hast du schonmal etwas von der RosaRotenBrille gehört?
Glaub uns, sie wäre in Gefahr.
Religion hin oder her.
Tja oke dann nehm ich alles zurück sryy leute mach mein mund zu oft auf ohne ahnung zu haben😔
Ich verstehe ja deinen Gedankengang.
Aber es ist wie wenn dich dein 3 jähriges Kind fragen würde, ob es Nachts alleine raus darf.
An stelle deiner Mutter wäre ich auch dagegen.
Du solltest auf Deine Mutter hören. Ich empfehle Dir das Buch: Nicht ohne meine Tochter....Du kannst auch den Film schauen. Wenn Du danach immer noch islamisch heiraten willst....weil "deiner ja anders ist"....ist Dir nicht mehr zu helfen.
Warum? Kannst du nicht eine begründung dazu schreiben