Mutter droht mich rauszuschmeissen? Darf sie das?

7 Antworten

Schlicht und ergreifend : solange Du noch "die brüchtigten Beine" unter Mamas Tisch stellst, hast Du Dich auch deren Spielregeln anzupassen.

Tja und Mama muss es halt z.B. nicht hinnehmen, dass Du in ihrem Haushalt kiffst.

Darf sie mich einfach rausschmeissen?

Darf sie - definitiv. Nur dann steht halt die Frage nach dem Unterhalt im Raum.

Andererseits welche schulische Ausbildung machst Du ?

NikitaJoel
Fragesteller

berufliches gymnasium

du bist 20...also suche dir eine eigene Wohnung oder zieh in eine WG. Erkundige dich ob du BAB bekommen kannst(was sehr wahrscheinlich ist, solange du noch keine abgeschlossene Berufsausbildung hast und unter 15Jahren bist) und bis zum Ende deiner Ausbildung kannst du noch dein Kindergeld kassieren.

Nirgends ist es leichter als in Deutschland auf seinen eigenen Beinen zu stehen ;)

Sie kann dich vor die Tür setzen. Bist ja 20 und das Amt könnte dich bei der Wohnung fördern.

Das du von jetzt auf gleich nicht aufhören kannst, redest du dir nur ein. Wenn du es wirklich willst geht das durchaus. Du wirst ein oder zwei Tage Schlafprobleme haben und eine Woche ein starkes Verlangen. Nicht mehr und nicht weniger.

Da du über 20 bist, darf sie das. Sie muss dich gegebenenfalls finianziell unterstützen.