Mutter Klopft nicht an?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Antworte doch einfach mit <<Ja, hat das nicht jeder?>>.

Ich denke, dass musst du deinen Eltern angewöhnen, ihnen mal klarmachen wie du zu offenen Türen stehst.

Hänge einfach ein Schild an die Tür: Bitte klopfen!!

Oder du klopfst auffällig jedes Mal an, wenn du zu deiner Mutter in ein Zimmer gehen willst, auch wenn es die Küche oder das Wohnzimmer ist.

hast du irgendwas zu mir verbergen?

Mütter, mit ihrer gnadenlosen Neugierde. Sie wissen doch genau, dass Jungs in der Pubertät sich auch mit sich beschäftigen.

Stell einfach einen Stuhl vor die Tür und blockiere solange, bis Deine Mutter gelernt hat, dass es Dinge gibt, die sie einfach nichts angehen.

Falls sie fragt, ob Du was zu verbergen hättest, sage einfach mal JA

Wenn sie keine Ruhe gibt, dann rufe doch ich wichse gerade und sie solle Dich dabei nicht stören.

Vielleicht gibt sie dann mal Ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag sie einfach wenn der satz "hast du mir etwas zu verbergen?" kommt ob sie möchte dass du einfach in ihr Zimmer jederzeit reinstürmen würdest

Ja, zum Beispiel indem du ihr einfach sagst, sie soll nicht so reinplatzen, sondern anklopfen, weil du ja auch nicht bei ihr ohne Anklopfen reingehst.

Andere Möglichkeit wäre, den Schrank oder etwas Schweres vor die Tür stellen, damit niemand die Tür von aussen öffnen kann.