Mutationsbeispiel

4 Antworten

Eigentlich so ziemlich alles beruht auf ner Mutation.... Alles lebende.

Die rötliche Blattfarbe der Blutbuche entstand durch eine Mutation bei einer Rotbuche

danke dass du antwortest aber das hatten wir schon als beispiel in der schule :)

0
@lotusx

unterrichten deine Lehrer etwa anhand von Beispielen aus Wikipedia?höchst bedenklich...:-)

0
@Link15

so sind die lehrer heutzutage. Uns sagen sie wir sollen das internet nicht benutzen weil da nicht gutes drin steht aber selber ;)

0
@lotusx

Lustige Diskussion das da..... Ihr werdet wohl nicht etwa denken, alle guten Beispiele stammen aus wikipedia? Wie sind die wohl da rein gekommen? Richtig, die sind aus BÜCHERN abgeschrieben! Und wenn man Glück hat, aus guten Büchern.

0

Also:

Mutationen bei Tieren: Schwarze Körperfarbe des sonst weißen Birkenspanners, verschiedene Flügelformen bei der Fruchtfliege (Stummelflügel). Auf den Galapagosinseln entstanden durch Mutationen unterschiedliche Schnabelformen der Finken und es entstanden neue Arten, die Darwinfinken. Kaninchenmutanten mit ganz langen Ohren wurden zur Rasse der „Widder“ gezüchtet.

.

Mutationen bei Pflanzen: aus dem Wildkohl entstanden durch Mutationen Kohlrabi, Blumenkohl und Rosenkohl. Aus dem Wildeinkorn entstanden durch Mutationen der Dinkel und der Saatweizen. Die meisten unserer Kulturpflanzen sind durch Mutationen aus den wildlebenden Arten hervorgegangen.

.

Bei Bakterien führen Mutationen zu resistenten Formen, die z.B. gegen Antibiotoka resistent sind.

.

Alles klar?

Damit müsstest Du doch eigentlich punkten können.... :-))

0

Wie ist das gemeint mit Spiele mit einem Tier 2 Schiff bei World of Warships?

Ich habe mir World of Warships heruntergeladen wegen den PTS (Punkten mit denen ich Sachen kaufen kann).Die erste Quest lautet Spiele mit einem Tier 2 Schiff doch ich weiß nicht was damit gemeint ist und nach diesem Schiff Tier 2 habe ich auch gesucht dennoch finde ich es nicht. Kann da jemand helfen?

...zur Frage

Überlagerungssatz?

Hey wie haben in elektrotechnik eine aufgabe bekommen in der ich mich irgendwie gar ni zurecht finde. Könntet ihr mir bitte helfen. Danke schonmal

...zur Frage

Warum kann Trisomie und Monosomie tödlich sein?

Hey, Ich habe von der Schule aus eine Aufgabe bekommen, wozu ich keine Antworten finde. Wäre mega lieb wenn mir jemand helfen könnte. :) Danke schonmal im voraus 😊

...zur Frage

Bourgogne(Burgund) Tier und Planzenwelt

Liebes Forum, Ich muss in Französisch einen 5 min. Vortrag über die Tier und Pflanzenwelt in der Bourgogne, halten und finde im Netz nicht das geringste. Ich bin euch sehr Dankbar für eure Antworten.

mfg. Erik

...zur Frage

Welche Note werde ich in Mathe bekommen?

Hallo,

Ich hab heute eine Arbeit in Mathe geschrieben. Es gab 5 Aufgaben. Bei der ersten und der zweiten Aufgabe ist nur die Hälfte richtig. Die dritte Aufgabe bestand aus 2 Aufgaben. Die 1 ist richtig und bei der zweite ist nur die Lösung falsch. Bei der Aufgabe 4 habe ich garnichts geschrieben (also 0 Punkten) und bei der letzten Aufgabe mit den meisten Punkten alles richtig. Was für eine Note bekomme ich?

...zur Frage

Bräuchten dringend Hilfe in Mathematik aufgabe😅😂🌃?

Hallo liebe Community! Mein Sohn heute eine ganze Seite Mathehausaufgaben bekommen und braucht meine Hilfe. Leider bin ich seit 30 Jahren nicht mehr in der Schule und habe mit dem Gleichungen lösen echt nichts am Hut. Es wäre nett wenn ihr bei Aufgabe 1 immer das X und das Y nennen könntet sprich: a) x=103 y=26, b) ..... Wir würden dann die Lösung von uns immer mit euren abgleichen.
Wenn ihr uns bei Aufgabe 2,3,4 helfen könntet und auch die Lösung herausfinden könntet wär das echt super! Danke liebe Community!❤️

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?