Muster - AGB kostenlos erstellen bzw Vorlage aus dem Netz?

7 Antworten

Die Muster AGBs von http://www.rechtsanwalt-metzler.de/muster-agb-webshop/ finde ich ziemlich gut. Man kann sie kostenlos verwenden aber muß einen Link auf die Seite setzen. DAmit kann ich leben.

allerdings würde ich immer einen rechtsanwalt bezahlen sobald man mit dem onlineshop was verdient. man weiß ja nie welche neider einen abmahnen... und das kann ganz schön teuer werden...

Da bist Du nirgendwo 100% sicher aufgehoben!

AGB´s sind immer auf etwas zugeschnittenes. Da kann man nicht einfach etwas übernehmen und erwarten das man damit zufriedensein kann.

vollgemalte
Fragesteller

Ich denke das ich bei einem Anwalt sicher aufgehoben wäre, wenn man die Frage richtig liest, merkt man auch das ich nicht gefragt habe ob ich das irgendwo übernehmen kann, sondern wo man sich eben diese erstellen lassen kann ;) Das ich die nicht einfach übernehmen kann bzw überhaupt darf weiß ich, das hätte rechtliche Folgen ;)

regideur  30.06.2010, 22:07
@vollgemalte

Ein Anwalt ist eine 80% sichere Lösung und er kostet wenn ich die Frage so lese war nach so einer Lösung also nicht gesucht ;-)

AGB´s werden übrigens fast immer irgendwo abgekupfert. Nachzuweisen das dass so gemacht wurde ist fast nie möglich.

vollgemalte
Fragesteller
@regideur

Wenn man die Frage zuende liest, sieht man auch das gefragt wurde ob man nur bei einem kostenpflichtigen Anbieter, wie in diesem Falle der Anwalt, aufgehoben wäre .. Zumal man bei einem Anwalt welcher sich auf das Onlinerecht spezialisiert hat dann doch relativ sicher wäre denk ich ;)

Das mag stimmen, aber 1 zu 1 gehts eh nicht und sobald was abgeändert wurde besteht ja schonwieder die Gefahr das der Sinn bzw die Aussage des jeweiligen Satzes ein ganz anderer wäre .. Will nur auf dem sicheren Weg sein, weil gleich zum Anfang horrende Anwaltsrechnungen aufgrund etwaiiger Klagen würden meinem Unternehmen eher weniger zugute kommen :D