Mussten Frauen von Pharaonen bei deren tod sterben?

2 Antworten

Nein, die Frauen der Pharaonen heirateten oft nach dem Tod der Ehemänner deren Nachfolger, in einigen Fällen heiratete die Mutter den Sohn oder die Schwester den Bruder. Nach ihrem Tod wurden viele der Frauen, vor allem in der Zeit des Neuen Reiches in einer extra für sie angelegten Begräbnisstätte beerdigt, dem Tal der Königinnen.

Nein, warum auch ? Es gab keine "Familiengräber" und jeder kam in seine eigene Kiste ins eigene Grab.