Musste ich das Handy von ihr reparieren?

LaveaNova  23.05.2024, 10:46

Haben sie dich denn auch körperlich angegriffen oder nur verbal?

manni359
Fragesteller

Beides

2 Antworten

Dein Vater hätte hier gar nichts zahlen müssen. Es gilt das Verursacherprinzip. Wer den Schaden anrichtet muss dafür gerade stehen. Kinder sind ab dem 7ten Jahr deliktfähig, vollstreckbar ist ein eventueller Titel aber erst wenn die Person das 18.Lebensjahr erreicht.

Das kommt drauf an, was vorher passiert ist. Wenn du ,,nur'' verbal angegriffen wurdest, dann vermutlich schon. Leider