Muss sich ein ungesunder Lebensstil zwingend rächen?

Christian710  15.04.2023, 15:26

Wie meinst du dass mit Rächen? Dass wenn du zum Beispiel Übergewicht bist deine Körperhaltung instabiler wird?

Rseitz
Fragesteller

m rächen meine ich, dass es gesundheitliche Folgen haben kann, die erst später, plötzlich oder halt früher auftreten

6 Antworten

Kommt denke ich auf den einzelfall an. Wenn du sehr gute Ghene von eltern hast kann man warcshienlich auch ein leben lang rauchen denke ich. Desto älter man wird desto anfälliger wird man für zb schlaganfall herzinfarkt usw.. ich würde mit dem alter entsprechend Lebenstil anpassen zumindest versuchen.
Viel Glück

Kommt wahrscheinlich drauf an, wie ungesund. Wenn Mineralstoffe und Vitamine nicht immer 100% passen, macht das sicher keinen nennenswerten Unterschied. Übergewichtige und Alkoholiker, oder starke Raucher, werden es aber sicher merken.

Natürlich. Deswegen heisst er " ungesunder".

Jein.....ich denke da z.b. an den Politiker Helmut Schmidt der sehr alt wurde und nicht sonderlich krank....der hat sein Leben lang geraucht wie ein Schlot.

Claphamroad  02.07.2023, 17:25

Er ist nicht mal 100 geworden. Wor leben so ungesund, dass wir schon 100jährige feiern. Wobei eine normale Lebenserwartung 120 sein soll.