Muss Mann in der Ausbildung als Gleisbauer auch in Hotels schlafen?

1 Antwort

Ich bekam meine Gleisbauausbildung noch von der echten DB. Da musste ich in einem Jugendwohnheim pennen.

Ich kenne einige Lehrlinge, die bei Gleisbaufirmen lernen. In ihrer Praxis sind manche täglich zuhause, andere pennen in Containerburgen oder im Hotel. Das hat wohl auch mit deren Alter (volljährig) zu tun.

Jdjdjd730
Fragesteller

Aber wie soll Mann denn noch die Zeit für sich finden

dvdfan  01.04.2022, 22:40
@Jdjdjd730

War ne echt schwere Zeit.

Privatsphäre konnte ich die drei Jahre völlig vergessen.

Viele von den Lehrlingen, um mich rum, haben ihren eigenen Weg gefunden, um damit klar zu kommen. Sie haben bis zur Besinnungslosigkeit gesoffen. Nur ich trinke nicht. Das machte es noch schwerer. Ich bin froh, dass diese Zeit vorbei ist und lange zurückliegt.

Ich glaube, heute ist das nichtmehr so krass.