Muss man zur Beerdigung nen Anzug tragen?

18 Antworten

Ich denke nicht, dass auf den Anzug Wert gelegt wird. Bei dem Wetter solltet Ihr eh eine dicke, warme Jacke anziehen. Dann sieht keiner, was Ihr drunter habt. Und die Jeans empfinde ich nicht als störend.

Es muss kein Anzug sein, dunkle Kleidung reicht. Ich habe es so gelernt, dass nur Angehörige ganz in Schwarz kommen sollten, bei Freunden und Bekannten reicht dunkle Kleidung. Es sollte allerdings eine "vernünftige" Jeans sein also keine Spezialwaschungen. Angemessene Kleidung wie man sie z. B. auch zu einem Vorstellungsgespräch anziehen könnte.

Wenn ihr nicht negativ auffallen wollt, dann sollte er einen dunklen Anzug tragen, das gehört sich so. Falls es euch egal ist, dann braucht er auch nichts Dunkles tragen, das wäre dann genauso daneben und egal.

Ein Anzug ist da nicht notwendig. Angemessene, dunkle Kleidung reicht da völlig.

Anzug ist nicht notwedig. Ordentliche dunkle Sachen tuen es vollkommen.