Muss man zum Klassentreffen gehn?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe seit einigen Jahren aus gegebenem Grund nicht mehr zu Klassentreffen und habe denen auch gesagt, dass ich keinen Wert auf eine Einladung lege. Ich finde das nicht schlimm und keiner muss auf Klassentreffen gehen - ich kenne etliche Leute verschiedener Generationen, die aus Prinzip nicht gehen, auch eine Bekannte von Jahrgang 1947 lehnt es kategorisch ab. In der Regel wird da sowieso nur angegeben nach dem Motto "mein Haus, mein Auto, mein Boot, mein Pferd, meine sexuelle Aktivität inner- und außerhalb der Ehe" und so weiter ... und das ist mir zu niveaulos. Ich muss außerdem meine Zeit nicht mit Leuten verbringen, die ich vor 20 Jahren schon mehrheitlich ätzend und eklig fand - und dumme alte Witze werden nicht besser, nur weil sie 20 Jahre alt sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Klappstuhl001  06.11.2021, 21:06

keine ahnung was bei euch so für leute rumschleichen...

in unserer klassenstufe ,damals 4x 10te . klassen waren ,104 schüler.

alle 5 jahre veranstalten wir ein gemeinsames klassentreffen. das vorletzte war das bisher erfolgreichste mit 74 anwesenden ehemaligen schülern auch 2 der alten lehrer konnten kommen.

weiteste anreisen waren usa und dubai

Von Experte rotesand bestätigt

Nein muss man nicht. Du wirst ja nicht gezwungen und vor allem wenn die Schulzeit auf Grund deiner Klassenkameraden keine schöne Zeit war, brauchst du da auch nicht hingehen.

Nein, natürlich nicht! Es ist nur ein "Treffen" ...

nein, muss man nicht.

tu aber den organisatoren den gefallen und sage anständig ab, soviel zeit muss sein.