Muss man z.B bei der Berliner Polizei alle Straßen wissen, wie und wo man hinkommt?

5 Antworten

Die Polizei in Berlin ist in Abschnitten organisiert, also quasi Reviere für bestimmte Bereiche. Da muss nicht ein Streifenwagen aus dem Norden plötzlich in den Süden der Stadt. Innerhalb ihres Abschnittes kennen sich die Beamten sicherlich gut aus.

In meinem Abschnittsbereich kenne ich so gut wie jede Straße. Wenn ich sie nicht kenne, kennt sie mein Kollege oder meine Kollegin.

Ein Navi brauch ich nur, wenn ich in kleinere Straßen in anderen Bereichen muss. Die großen Berliner Straßen kennt eigentlich auch jeder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Polizeibeamter im gehobenen Dienst seit 2017

Wozu? Er wird ja nicht in seinem Dienst in ganz Berlin rum reisen. Die von seinem Revier lernt er ziemlich schnell, für den Rest haben auch Polizeifahrzeuge Navis auf das sie die Ortsangabe vom Der Leitstelle der Berliner Polizei geschickt bekommen. Das Auto weis oft eher wo es hin geht, wie der Beamte.

Gleiches gilt auch für die Feuerwehr.

na man kann ja jetzt nicht jede nebenstrasse kennen, aber klar solltest du größere und bekanntere strassen kennen.

Wenn du jedes mal bei einem Fall erst einmal das Navi anstellen und jedes mal die Straße erst einmal einstellen musst, dann Gute Nacht.

peti12314  19.08.2021, 16:05

Jedes mal nicht... aber so ungewöhnlich ist das eben nicht. Wenn man die Richtung kennt, passt es ja. Der Beifahrer kann dann immer noch Google Maps nutzen.