Muss man während der Ausbildung bei der Bundeswehr ins Ausland?

3 Antworten

Nein. Die Grundausbildung und die meisten späteren Lehrgänge finden im Inland statt.

Einige Lehrgänge für fliegendes Personal innerhalb der Luftwaffe jedoch werden bei befreundeten NATO-Luftwaffen durchgeführt, z.B. bei der USAF.

wiki01  26.04.2016, 08:16

Nicht nur Luftwaffe.

WDHWDH  26.04.2016, 08:23

Die Ausbildung in den USA erfolgt auf deutschen Flugzeugen mit deutschem Personal!!! Andere ausländische Ausbildungen erfolgen im Gastschülers/Austauschtatus.

Ist wie in der Wirtschaft, erst Ausbildung ( Lehrgänge Bundeswehr) dann als Geselle arbeiten ( Einsatz im Ausland).

Anders funktioniert es nicht und das ist auch gut so ;-)

mann muß nicht , aber wenn du heute berufssoldat werden willst und den eid schwörst , dann bist du ....wenn es zu einem auslandseinsatz kommt .... dabei .

wiki01  26.04.2016, 07:57

Das war nicht die Frage.

SchmitzHermann  26.04.2016, 09:26
@wiki01

sorry .. hatte zwar das wort ausbildung gelesen.. war aber anscheinend nicht bei mir abgespeichert worden :o)