Zur Bundeswehr (KSK)(truppendiesnt) ohne ausbildung?

5 Antworten

Also ich bin da jetzt nicht der Experte.... schreib trotzdem mal was....

Also mal abgesehen davon, wie realistisch es ist dich direkt für 12 Jahre zu verpflichten, oder zum KSK zu kommen....

Mein Bruder war 12 Jahre verpflichtet.... Unteroffizierslaufbahn.... als Hauptfeldwebel abgegangen....

Also die kümmern sich schon um Hilfe zur Rückkehr ins Zivilleben. Mein Bruder hatte zwar schon eine Ausbildung, aber er hat dann danach noch eine neue gemacht, und bekam während der Ausbildung noch Ausgleichszahlungen von der Bundeswehr.

Nach 12 Jahren hast du auch die Möglichkeit vereinfacht in den Staatsdienst zu kommen....

"12 Jahre zu verpflichten( KSK). Falls es nicht klappen sollte will ich als Feldwebel ins Truppendiesnt"
Beim KSK wärst du im Truppendienst als FW - nur mal so nebenbei...
Wie realistisch es ist bei deinem offensichtlich geringem Vorwissen auch nur annähernd KSK-tauglich zu sein solltest du dir vielleicht selbst überlegen.

Du kannst dich für 12 Jahre verpflichten und zum KSK, aber das ist ein relativ hoch angestecktes Ziel. Du weißt hoffentlich was du dafür mitbringen musst, interessiere mich selbst auch für das Thema. Wie meine Vorredner bereits schrieben, du kannst ne Ausbildung über den Bund machen, aber noch 12 Jahren nochmal raus ? Würde ich mir nochmal überlegen ;)

Du kannst auch übern Bund ne Ausbildung machen.

An deiner Stelle jedoch würde ich mir aber noch einmal überlegen ob man sich für so lange Zeit für irgendwas verpflichten lässt.

warum überhaupt zum Bund wenn du danach nicht bleiben willst?