Muss man sich für das Vorstellungsgespräch schminken oder ...

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eindeutig NEIN.

Geh ganz natürlich dahin und nicht aufgetakelt.. Die Leute wollen sehen wie du normal aussiehst und nicht mit Sontagsklamotten und nem Kilo farbe im gesicht. Klar solltest du nicht wie der letzte hinterwäldler dort hingehen aber trotzdem nicht zu viel...

Mich persönlich stören geschminkte Frauen und vor allem Mädchen extrem weils halt einfach nicht natürlich ist und extrem gestellt aussieht... =)

Du MUSST dich natürlich nicht schminken, aber gerade für eine Stelle als Verkäuferin ist es vorteilhafter, sich etwas zurecht zu machen. Es reicht ja wenn du etwas Wimperntusche aufträgst. Allerdings kannst du es auch ganz lassen, der "Chef" kennt dich ja vom Bewerbungsfoto nicht anders. Generell: so wie du dich am wohlsten fühlst, denn nur dann kannst du dich optimal verkaufen! ;) Viel Glück!

hey du musst dich nicht schminken. du solltest aber ein geflegtes äußeres haben und du musst dich wohlfühlen auch wenn es ein vorstellungsgespräch ist.

Hallo, liebe Delfina, ich finde es toll, wenn du dich nicht schminkst. Man sollte doch so auftreten wie man ist und wie man sich wohlfühlt. Ich hatte eine Kollegin die hatte immer 1 Kilo Schminke im Gesicht. Sie sah aus wie ein Clown. Mich wollte sie immer überzeugen, es auch zu tun. Manchmal habe ich mir die Wimpern ein wenig getuscht, aber das wars dann auch. Ich habe auch in der Öffentlichkeit gearbeitet und bin trotzdem gut akzeptiert worden. Ich glaube es kommt auch auf deine Ausstrahlung und Freundlichkeit an. Ich wünsche dir ganz viel Glück beim Vorstellungsgespräch und drücke dir die Daumen . Lb. Gr. von bienem..

Ich habe mich für ein Vorstellungsgespräch noch nie geschminkt, nur gut rasiert. Und bisher hat das trotzdem immer ganz gut geklappt. Wie du siehst, muss man(n) sich nicht schminken.

Ich habe aber auch noch nie eine lila Tunika zum Vorstellungsgespräch getragen. Wie es damit klappt kann ich dir also nicht sagen: ;-)

also rasiert habe ich mich auch schmunzel zumindest die Beine ^^

0

Was möchtest Du wissen?