Muss man sich für das Vorstellungsgespräch schminken oder ...

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eindeutig NEIN.

Geh ganz natürlich dahin und nicht aufgetakelt.. Die Leute wollen sehen wie du normal aussiehst und nicht mit Sontagsklamotten und nem Kilo farbe im gesicht. Klar solltest du nicht wie der letzte hinterwäldler dort hingehen aber trotzdem nicht zu viel...

Mich persönlich stören geschminkte Frauen und vor allem Mädchen extrem weils halt einfach nicht natürlich ist und extrem gestellt aussieht... =)

wimperntusche , rouge auf die wangen MUSS sein !! fals du sowas hast concealer auf die augenringe und pickel usw das dann etwas abpudern und voila =)

DelfinaLouisa
Fragesteller

ich habe weder Pickel noch Augenringe. Rouge besitze ich nicht. Was ist Concealer?

blubbi94  14.06.2011, 22:43
@DelfinaLouisa

naja man benutzt trotzdem einen concealer als schmink junkie xD also ich zumndst habe auch keine augenringe benutz es trotzdem wirkt einfach trotzdem frischer. Concealer ist sowas wie ein makeup nur wird es mehr so punktuell um zb alterflecken hautunebenheiten usw auszugleichen ..

du besitzt kein rouge oh gott xD ich könnte niemals ohne rouge aus dem haus.. vllt ein etwas rötlichen lippenstift auf die wangen geben(ganz leicht)und verteilen. aber wirklich vorsichtig damit arbeiten sieht sonst aus wien clown xD

DelfinaLouisa
Fragesteller
@blubbi94

ich hab durchsichtiges Lipgloss, mehr nicht ^^ Ich brauche sowas nicht. Wenn ich meine Augen geschminkt habe (Wimperntusche) werde ich von Leuten angesprochen ob ich Kunstwimpern trage. Also brauche ich sowas nicht.

blubbi94  15.06.2011, 23:56
@DelfinaLouisa

wenn du so sehr von dir überzeugt bist und dich so toll findest dann stelll halt auhc nicht so eine frage !! du brauchst sowas nicht?? schön für dich ;) es geht beim schminken auch nicht darum hässliche menschen schöner zu machen sondern die wahre kunst ist es die , sich so zu schminken das die eigene schönheit nocheinmal unterstrichen wird.!! aber du scheinst jaa perfekt zu sein und keinen makel zu besitzen.. ich wollt nur helfen

Hallo, liebe Delfina, ich finde es toll, wenn du dich nicht schminkst. Man sollte doch so auftreten wie man ist und wie man sich wohlfühlt. Ich hatte eine Kollegin die hatte immer 1 Kilo Schminke im Gesicht. Sie sah aus wie ein Clown. Mich wollte sie immer überzeugen, es auch zu tun. Manchmal habe ich mir die Wimpern ein wenig getuscht, aber das wars dann auch. Ich habe auch in der Öffentlichkeit gearbeitet und bin trotzdem gut akzeptiert worden. Ich glaube es kommt auch auf deine Ausstrahlung und Freundlichkeit an. Ich wünsche dir ganz viel Glück beim Vorstellungsgespräch und drücke dir die Daumen . Lb. Gr. von bienem..

Dezent schminken. Etwas Wimperntusche und wenn du willst Lipgloss.

ich muss dazu sagen das meine Haut eh eine schöne gesunde Farbe durch die Sonne hat und meine Wimpern von Natur aus schon dicht, dunkel und lang sind