Muss man sehr gut in Mathe sein als Fachinformatiker für Systemintegration?

4 Antworten

Jein. Du musst für die Ausbilung kein Genie in Mathe sein. Fängt auch so ziemlich am Anfang an also lernst du es da. So schwierig is es in der Ausbildung auch nicht.

Dein logisches Denkvermögen sollte aber schon ausgeprägt sein.

Logisches Denken ist super-wichtig, das ist ein wichtiger Teil von Mathe. Aber das was man rechnen muss hält sich in Grenzen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du wirst natürlich nicht rechnen wie Kaufleute, aber gewisse Sachen mit Mathe kommt immer vor