Muss man schon mit 11 Jahren eine Freundin haben oder ist das zu früh?

9 Antworten

Man muss in keinem Alter einen Partner haben. Man darf einen Partner haben, wenn man sich bereit dafür fühlt und das Bedürfnis danach hat.

Vergleiche dich nicht mit anderen. Die anderen gibts schon.

Müssen tust du es erstmal nicht. Das obliegt ganz dir. Es kommt auch auf die Person drauf an, ob sie reif genug ist oder nicht, aber es ist immer gut Erfahrungen zu sammeln.

Man muss nichts.

Ob es zu früh ist, kannst du selber entscheiden.

MUSST du nicht! Ich finde mit 11 ist das auch alles noch nichts ernstes. Warte lieber nich ein paar Jahre, so mit 15 fangen dann die ernsteren Gefühle an…

Außerdem solltest du niemals eine Freundin haben, nur weil du das Gefühl durch deine Freunde/Medien/etc bekommst eine zu haben

Es ist nicht zu früh. Du musst aber auch keine haben.

Setze dich am besten mit Kondomen aus. Wird in Zukunft (oder sogar jetzt schon) wichtig das Thema wenn du eine Freundin haben solltest.