Muss man nur Pupsen, wenn man aufs Klo muss?

5 Antworten

Im Durchschnitt entweichen dem Körper täglich zwei Liter Gase aus der Verdauung. Sie werden aber nicht nur durch den Enddarm abgesondert sondern wandern auch ins Blut und werden so über die Lungen beim Atmen ausgestoßen oder ebenfalls entsorgt.

Nur die wenigsten merkt man.

Das gleiche Problem hatte ich auch. Bei mir war es der übermäßige Konsum von Milchprodukten. Kann aber bei jedem etwas anderes sein. Aufjedenfall keine Erbsen, Bohnen, Zwiebeln. Vielleicht kannst du versuchen ein paar Tage am Stück sehr leicht verdauliche Lebensmittel zu essen. Fencheltee oder auch Fenchelkautabletgen helfen bei mir enorm.

CaroMaus99  02.10.2019, 23:47

Kautabletten * :D

Deuxseux
Fragesteller

Ixh habe mal nen bericjt von na rohköstlerin gelesen, die das gleiche Problem hatte. Das hat sich mit der Aufbau der Darmflora dann gelegt

Mach' Dir keinen Kopf darum, lerne diskret (leise) zu pupsen und Deine Mitmenschen 20 - 30 Sekunden später vorwurfsvoll anzuschauen! ;)

Natürlich gibt es viele verschiedene Faktoren, von denen das abhängt, und Vererbung gehört auch dazu. Mit einem nötigen Toilettengang hat das höchst selten zu tun.

Das liegt an deinem Essen. Vermeide "blähende Lebensmittel" wie z.Bsp. Kohl, Zwiebeln etc. Finde heraus, auf was du reagierst und vermeide, bzw. reduziere diese Lebensmittel.

Und NEIN, ist nicht automatisch mit einem Toilettengang verbunden, eigentlich so gut wie nie.

nein ... ständig