Muss man Klasse wiederholen wenn man auf dem Gymnasium EINE fünf im Zeugnis hat?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

nein, mit einer Fünf wird man i.d.R. versetzt. bei mehreren Fünfen gibt es bestimmte Regelungen. Die gelten dann für dein Bundesland...

Du bekommst aber bescheid, sobald du gefährdet bist, damit du entsprechend gegensteuern kannst,

LG

Also ich kenn das so, dass man nur sitzenbleibt, wenn man eine 6 oder zwei 5en hat. Mit einer 5 kommt man normalerweise weiter. 

Die Schule sollte dich aber ohnehin informieren, falls du versetzungsgefährdet bist. Ich würde bei Unsicherheiten den Klassenlehrer fragen. 

Nein, eigentlich nicht. Letztes jahr hatte ich zwei fünwen und hab einen blauen brief bekommen. Versuchen sollte man es trotzdem eine bessere note zu bekommen, ich meine eine 5 auf dem Zeugnis ist nicht mit was man angeben könnte;)

achso, ich hab die noten verbessert, sonst müsste ich wiederholen:D hab ich ganz vergessen

0