Muss man in Mathe Abitur machen?

6 Antworten

Bei uns ist das so, wenn du eine Naturwissenschaft, Englisch (oder Deutsch) und dann noch ein anderes Hauptfach (Neu einsetzende Fremdsprache ab Oberstufe, Franze/Latein, Deutsch bzw. halt Englisch) mit ins Abi nimmst, fällt Mathe weg. Aber da Mathe einfacher als jede Naturwissenschaft ist in der Oberstufe macht's für mich kein Sinn.

Nein. Du musst BIS zum Abitur Mathe machen (unter Umständen, kommt auf die Fächerkombination an), aber du musst nicht unbedingt darin geprüft werden (NRW).

Also ich wohne in Hessen und man muss sich entweder schriftlich oder mündlich in Mathe prüfen lassen.

Du musst kein Mathe nehmen, aber du musst ein Fach in dem Mathematischen Bereich haben, wie z.B. Bio, Chemie, Physik usw

In Niedersachsen kannst du Mathe nicht abwählen, sondern musst es unter den ersten 6 Prüfungsfächern unterbringen. Wenn du es als 6. nimmst schreibst du aber kein Abitur in Mathe.

Was möchtest Du wissen?