muss man Gewerbe anmelden wenn man Werbung schaltet?

1 Antwort

In dem Moment wo Du die Absicht hast mit deiner Seite Geld zu verdienen, entspricht dies einer gewerblichen Tätigkeit und erfordert eine Gewerbeanmeldung.

Realistisch gesehen: Spar dir die Werbung und mach deine Besucher damit glücklich.

Wenn Du nicht wenigstens ein paar tausend Besucher pro Tag generierst, kommst Du nicht mal auf ein kleines Taschengeld mit deiner Seite, hast dafür aber volle rechtliche Pflichten und Mehraufgaben. Mehr als 2 - 10 Euro wirst du dir pro Monat kaum erhoffen können, solange deine Seite keine sehr gute Anlaufstelle für viele Besucher darstellt.