Wie schaltet man auf Instagram Werbung?

3 Antworten

Hallo, prinzipiell kann jeder Werbung schalten.

Du brauchst aber einen Facebook Account der mit deinem Instagram Account verknüpft ist.

  1. Dein Instagram Account muss ein "Creator" oder "Business" Account sein, beziehungsweise als solcher getagt sein.
  2. Story Promoten: gehe in die Insights deiner veröffentlichten Story und drücke auf das "Kurs-Zeichen" links neben der Downloadfunktion.
  3. Post Promoten: gehe zu deinem gewünschten Post, drücke auf den blauen Button, rechts unterhalb deines Posts.
  4. In Weitererfolge kommt die Zahlungsabwicklung

1.* Das machst du so: Instagram "Profile Page" > Settings > Account > Switch Account Type ODER Instagram "Profile Page" > Settings > Switch to Professional Account

2.* Das machst du so: Instagram "Home Page" > (rechts oben) Your Story > von unten nach oben wischen > Insights deiner Storys

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Liebe Grüße Felix

Woher ich das weiß:Hobby
DrMoney95
Fragesteller

Tip Top 😌

Um Werbung auf Instagram zu schalten, gibt es mehrere Schritte:

  1. Erstellen Sie ein Instagram-Konto oder melden Sie sich mit einem bestehenden Konto an.
  2. Erstellen Sie eine Facebook-Seite, wenn Sie noch keine haben, da Instagram-Anzeigen über das Facebook Ads Manager-Tool verwaltet werden.
  3. Verknüpfen Sie Ihr Instagram-Konto mit Ihrer Facebook-Seite.
  4. Gehen Sie zum Facebook Ads Manager und wählen Sie die Option "Ad erstellen".
  5. Wählen Sie das Ziel und die Zielgruppe für Ihre Anzeige aus, und legen Sie das Budget und den Zeitraum fest.
  6. Erstellen Sie Ihre Anzeige, indem Sie Text, Bilder oder Videos hochladen und den Anzeigentyp auswählen.
  7. Überprüfen Sie Ihre Anzeige, bevor Sie sie schalten, und speichern oder schalten Sie sie, wenn Sie mit allem zufrieden sind.

Es gibt auch die Option, Instagram-Anzeigen direkt in der Instagram-App zu erstellen. Dazu müssen Sie ein Instagram Business-Konto erstellen und dann die Anzeigenoption in den Einstellungen aktivieren.

Hallo!

Du musst dein Konto in ein Business-Konto umwandeln. Wenn du das gemacht hast, kannst du in deinem Profil auf Promotion gehen und dort Werbung schalten. Der Rest sollte sich von selbst erklären.

Liebe Grüße

schattenfurz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung