Muss Man für taubah (Reue) Salah Al taubah machen ?

3 Antworten

Nein. Aber es ist die beste Art, um Reue zu zeigen.

Genaugenommen muss man für Tawba die Absicht zur Reue fassen, es bereuen, um Vergebung bitten und sich von der Sünde distanzieren.

Die Salah Al-Tawba hilft, dass deine Tawba eher angenommen wird in sha Allah und hilft dir dich noch mehr von der Sünde zu distanzieren.

Nicht zwangsläufig. Kommt auf die Situation drauf an und den Ort. In jeder Lage ist es nicht möglich. Aber wo du die Möglichkeit hast, solltest du auch das Gebet dazu beten. In sha Allah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid