Muss man für die ssd am PC Kabel kaufen?

flauski  12.11.2022, 21:40

Was für eine SSD ist es denn?

5 Antworten

Von Experte flauski bestätigt

wenn du eine 2.5" SATA SSD benutzen möchtest brauchst du ein SATA Datenkabel und ein SATA Stromkabel.

von dem Datenkabel liegen mindestens 2 stk dem Mainboard bei.

das Stromkabel hängt fest an deinem Netzteil dran oder liegt diesem bei wenn du ein Modulares kaufst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Du brauchst für eine SSD ein Kabel, aber meistens ist das dabei.

Die Kabel sind eigentlich bei den Komponenten (hier SSD) enthalten. Ansonsten gibts die aber auch zu kaufen irgendwo.

Die Sata kabel sind idr beim Mainboard dabei. Bei der Ssd selbst nicht.

Ich empfehle dir aber sowieso eine m.2, die ist schneller und du hast weniger Kabelsalat

Für SSDs und Festplatten liegen mindestens zwei Satakabel beim Mainboard bei.