Muß man für die Antibabypille in Spanien in der Apotheke ein Rezept vorlegen?

4 Antworten

Also ich wohne auch in Spanien und ich bin selber daran interessiert, die Pille günstiger zu bekommen. Ich habe hier im Internet jede Menge Infos dazu gelesen, dass es die Pille in Spanien auf jeden Fall rezeptfrei gibt. Ich frag mich aber wo? Ich war in Apotheken und habe dort nachgefragt und mir wurde gesagt, dass das schon lange nicht mehr so ist.

Doch die sind rezeptfrei! Spanische Apotheke lassen sonst auch mit sich reden.. Die sind nicht so bürokratisch wie die Deutschen! ;) nur Spanisch zu sprechen wären dann ganz gut

Bis vor einem Jahr zirka konnte man in Spanien noch Antibiotika rezeptfrei erwerben zu Preisen über die man in Deutschlan nur lachen kann: zum Beispiel 3 Tabletten Clyndamicin 2,90€ :D

definitiv in jeder apo frei erhältlich (kaufe monatlich für meine freundin ein).

Pillenersatz zu Swingo30?

Ich habe bis vor kurzen die Pille Swingo30 bekommen und eingenommen. Ich hatte keine Probleme damit - zuvor hatte ich die Swingo20, die allerdings nicht selten zu Zwischenblitingen geführt haben. Nun habe ich aufgrund irgendwelcher Änderungen bei der Krankenkasse (so hab ich das verstanden in der Apotheke) eine andere Pille bekommen, die den selben Wirkstoff hat, nämlich die Asumate 20. Meine Frage nun: müsste das wegen der Menge des Wirkstoffes nicht die Asmumate30 sein? Also Swingo30=Asumate30?

...zur Frage

Warum ist Nervengift (Alkohol) frei verkäuflich?

Müsste man das nicht so regeln, dass man es nur auf Rezept in der Apotheke bekommt?

...zur Frage

Chloroquin in Frankreich frei verkäuflich?

Hallo zusammen, stimmt es, dass in Frankreich Chloroquin in den Apotheken frei verkäuflich ist? In Deutschland bekommt man das Medikament ja nur auf Rezept.

Liebe Grüße

...zur Frage

Sind Medikamtenrezepte überall in der EU einlösbar?

Guten Tag, mich würde es interessieren ob ich ein Rezept, dass in Österreich ausgestellt wurde, auch in einer deutschen Apotheke einlösen kann. (Antibabypille)

Danke!

...zur Frage

Pille bei über 25 Grad lagern?

Hallo, auf meiner Pillenpackung steht deutlich "nicht über 25 Grad lagern!". Allerdings habe ich eine Dachgeschosswohnung, wo es laut Thermometer tagsüber schon mal 28-30 Grad hat jetzt im Sommer. Die Pille liegt immer in meinem Nachtkästchen und ist vor Sonneneinstrahung geschüzt. Kann es trotzdem sein dass sie durch die ständig höheren Temperaturen an Wirkung verliert? Bin gerade extrem verunsichert Wie lagert ihr eure Pille im Sommer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?